| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| prozessorkiller
moin leute, folgendes skript liegt auf nem balken-mc: onClipEvent (load) { this._yscale = 1; _root.zielY_1 = _root.prozent1; speed = 15; } onClipEvent (enterFrame) { this._yscale += (_root.zielY_1-this._yscale)/speed; } sprich, je höher "prozent1", desto höher der balken. ABER: das teil ist der absolute prozessorkiller. nebenbei geht garnix mehr, der computer schwenkt die weiße fahne ... könnte man nicht sagen: hör irgendwann auf, dich totzurechnen, irgendwie runden? bei diesem skript scheint nämlich bis sankt nimmerlein gerechnet zu werden ... vielen dank, arne. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin, denk drann das prozent1 nur beim aufruf des mc´s übergeben wird, also im load-bereich. im enterframe-bereich wird _root.zielY_1 verarbeitet. ansonsten ist das script wohl nicht das problem. was hast du den in deinem balken-mc drinne? Edit: achso, du meinst wenn das script seinen job getan hat, das dann das script nicht mehr verarbeitet wird..... moment. ich mach dir n beispiel
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
was in dem balken drinnen ist? farbe. hehe ![]() nee im ernst, garnix außer ner farbfläche. dass "prozent1" nur beim laden übergeben wird macht nix, soll auch so, ändert sich nicht im ver- lauf des filmes. du meinst, es liegt nicht hieran, dass die dose so in die kniee geht? {edit} grad dein edit gelesen ... dankdir!
Geändert von AneBanane (27-11-2003 um 09:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
so da hasse ![]() also ich habe das ganze nochmal in ein mc gepackt ud auf 2 frames verteilt. im ersten frame läuft dein mc mit dem obigen script. wenn der gerundete endwert erreicht ist, springt das mc auf frame2 wo das mc nur noch in seiner endgültigen höhe dargestellt wird.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |