| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Newcommer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Hannover
| Prozentrechnung = Infinity Warum?
Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Habe momentan verschieden Counter auf meiner Seite. habe nun alle Counter Addiert und möchte nun den Prozentanteil jeder seite ausrechnen. Wenn ich allerdings das ergebnis aufgeben will kommt nur Infinity!! ActionScript:
kann mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen? Gruß Xeal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Re: Prozentrechnung = Infinity Warum? ActionScript:
Probier's mal hiermit. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wenn ich es so mache ActionScript:
kommt nur NaN (not a Number) probier ich es jedoch so ActionScript:
erscheint wieder Infinity in der Ausgabe hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Danke schon mal für eure Hilfe Geändert von Xeal (10-05-2004 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
sag doch mal, was die daten sind, die auf jedenfall da sind. trace also vielleicht auch mal typeof heraus. ansonsten ist doch jede hilfe nur kaffeesatzleserei! z.b. parseInt(prozentanteil) müsste doch sowieso unnötig sein, da prozentanteil ja wahrscheinlich ne number... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
Also in gesamtklicks steht z.B. 720 prozentanteil = 7,2 pro1 = 340 / 7,2 Hatte parseInt zuerst auch nur auf _root.cou1.couterneu angewendet. Hoffe die Zahlen helfen jetzt weiter. Mit Trace kann ich nicht arbeitet da es sich um einen verschachtelten Movieclip handelt. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
überprüf zumindest, ob sich in deinem originalscript nicht der rechtschreibfehler eingeschlichen hat: ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ooohhhh nein das gibt doch nicht, sorry für meine blindheit !!! Jetzt gehts natürlich! Eine frage hab ich habe noch, wie kann ich den die Nachkommastellen auf 2 begrenzen? Vielen dank schon mal für deinen wachsamen blick Gruß Xeal |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also parseInt brauche ich weil ich die Daten aus einer txt Datei lade, demnach handelt es sich ja nur einen String nicht um eine zahl. Wenn ich das parseInt weg lasse kommt nan!! Die Trace ausgabe erfolgt ja nur wenn ich den Film in Flash teste. da der Movieclip in einen anderen Movieclip (inhalt) geladen wird müsste ich erst die ganzen pfade anpassen damit die daten geladen werden bzw ausgegeben werden können. Werds beim nächsten projekt anders machen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |