| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Prototypen
Ich habe ein kleines Problemchen... Ich würde gerne innerhalb einer Funktion eines Prototypens eine andere Funktion eben dieses Prototypens aufrufen... Das funktioniert einfach nicht Es funktioniert weder der Aufruf der Funktion im Schema: funktion(); noch this.funktion(); Was muss ich machen, dass es funktioniert? Wie geht es? Helft mir |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
zeig mal dein programm. denke, du musst beide als prototype definieren. prototype ist nunmal kein class.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-06-2006 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Code: SpinClip.prototype.periodic_event = function() {
if (_global.mausistdown) {
mauspos_int = _root._xmouse;
trace(_root.mauspos_int + " " + _global.x_factor);
if (_root.mauspos_int<_global.x_factor) {
this.moveRight();
} else if (_root.mauspos_int>_global.x_factor) {
this.moveLeft();
}
}
}; trace(_root.mauspos_int + " " + _global.x_factor); gibt sinnvolle Werte aus, die genau das anzeigen, was ich brauche. Der Fehler muss also beim Funktionsaufruf liegen. Code: SpinClip.prototype.woot = function() {
this.muh();
} Ja... periodic_event wird von einem setIntervall aufgerufen. Danke für die Hilfe, Lucas |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
a) ich sage dir jetzt ....... verstanden! nein? liegt wohl daran, weil ich nur die hälfte veröffentlich habe. jetzt verstanden? b) eine mit setIntervall aufgerufene function hat kein this (keinen eigentümer).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nicht unbedingt: Code: function fTest(me) {
clearInterval(me.sI);
trace(me.nr);
}
//
test = {nr:3};
test.sI = setInterval(fTest, 300, test);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |