| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| prototype funzt net VERZWEIFLUNG!!! ich arbeite seit ewigkeiten mit prototype-funktionen. in einem aktuellen projekt ebenfalls, aber vor ein paar tagen noch funktionierende funktionen tun dies ganz plötzlich nicht mehr. ich hab die funktion testweise mal auf ein minimum abgespeckt und betreffende teile in ne neue leere fla reingehauen. da geht es, obwohl nichts anders gecodet/aufgebaut ist. ich hab nen verschachtelten mc mit 2 buttons und nem testtextfeld. button 1: ActionScript:
button 2: ActionScript:
die funktion steht in der hauptzeitleiste in _level0. ActionScript:
der erste button mit dem direkten aufruf geht, der, welcher die funktion aufruft nicht. aber nur in meinem projekt. einzeln nochmal aufgebaut in ner neuen datei geht es. vö als flash6 mit as1.0.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
in der testfla funktioniert es auch nicht mehr, wenn ich deinen vorschlag ausprobiere. übrigens funzt es, wenn ich es als normale function deklariere, also ohne prototype. natürlich nur, solange die funktionsdefinition in der gleich zeitleiste untergebracht ist. lediglich die definition der funktion als prototype will nicht gehen. ich krieg hier noch die krise!!!
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zusatz: ich will einfach nur ne funktion definieren, die von überall aufrufbar ist. das hat bisher mit movieclip.prototype... immer super funktioniert?!?
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
also für einem button würde ich die funktion (nicht als prototype) auf _root definieren und dann auf dem button (oder wo du es brauchst) "_root.testfunktion()" ausführen (aber diese prototype-dinger liegen mir auch nicht wirklich )
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
_global funzt auch nicht - hatte ich schon probiert. ich sag doch - es ist wie verhext mit der datei. ich bin schon drauf und dran, es als einfache function()-funktion zu schreiben und in die gleiche zeitleiste zu hacken. so ein sch*iss.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das ist ja das problem - einzeln geproggt funzt es. nur in meinem projekt nicht. und das gebe ich kaum raus - schon allein, weils zu komplex ist. aber ich kann ja mal versuchen, das meiste raus- zuschmeissen. Edit: ich glaub das wird nix - in der problemdatei ist diese stelle einfach zu weit verschachtelt, als dass ich das hier preisgeben könnte. ich würds höchstens ner vertrauensperson geben wollen.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de Geändert von Dennis (21-12-2003 um 21:01 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Mmh, das ist allerdings sehr merkwürdig... Das einzige, was mir dazu einfällt: Hast Du evtl. den Funktionsnamen 2x vergeben? Vielleicht ohne Dein Wissen in einer includierten Klasse? Vielleicht überlagert sich da was... Gib der Func einfach mal nen anderen Namen, dann kannst du das schnell ausschließen... Gruss, Chino |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jep - ist ausgeschlossen und funktioniert immer noch nicht.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
danke smirgel. hab grad ne ausführliche mail an thorben geschrieben. wenn er nix findet oder die fla net anschauen mag, melde ich mich wieder hier. das reicht mir erstmal, da nicht allzuviele leute den heissen scheiiss in die finger kriegen sollen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |