| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| prototype fadeout funzt nur einmal
hallo, ich bin gerade dabei ein kleines navimenü mittels prototype zu basteln. d.h. bei knopfdruck sausen seitlich die links rein und werden dabei eingeblendet - drückt man den zweiten button verschwinden sie wieder seitlich und werden ebenfalls ausgeblendet. soweit so gut!!! drücke ich jetzt aber erneut den ersten button, sausen die links zwar wieder seitlich rein, werden aber erst nach einigen sekunden wieder sichtbar, anstatt wie beim ersten druck sofort einzufaden //AS MovieClip.prototype.verschieben = function (multiplikator, xposition, ratio, speed, faden) { if (this.sX == undefined) this.sX = 0; this.onEnterFrame = function() { if (this.x != xposition) { this.sX = Number(this.sX*multiplikator)+Number((xposition-this._x)*ratio); this._x += (this.sX*speed); this._alpha = this._alpha+faden; } }; }; //AS Button1 (grün) on (release) { mc_kiste1.verschieben(.75,110,.13,.7,5); mc_kiste2.verschieben(.75,110,.115,.7,5); mc_kiste3.verschieben(.75,110,.1,.7,5); } //AS Button2 (blau) on (release) { mc_kiste1.verschieben(.75,550,.13,.2,-18); mc_kiste2.verschieben(.75,550,.115,.2,-18); mc_kiste3.verschieben(.75,550,.1,.2,-18); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! diesen fehler habe ich auch sooooooooo oft gemacht: du musst, wenn alpha den wert100 erreicht hat, diese fader stoppen: PHP-Code: PHP-Code: ausprobieren!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (05-04-2005 um 06:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aber deleten "tut" man schon....?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na fein! dann habe ich bei ca. 100 meiner animationen immer 2 zeilen too much....ich spring aus'n fenster!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
jo, 1000dank ihr beiden, ihr habt mir sehr weitergeholfen. allerdings musste ich das script etwas modifizieren, da ansonsten meine links beim seitlichen reinfahren vorzeitig gestoppt werden, wenn der "delete-befehl" in kraft tritt. so funzt es bei mir: if( this._alpha >= 100){ this._alpha = 100; delete this._alpha.onEnterFrame; } if( this._alpha <= 0){ this._alpha = 0; delete this._alpha.onEnterFrame; } |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wenn dein script wirkli funzt, dann habe ich grad' was tolles dazugelernt!
| | |
| | #9 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Du kannst doch nicht this._alpha deleten??? Das muss eigentlich "delete this.onEnterFrame;" heissen!!!!!!!!!!! Da will ich echt mal die fla sehen! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |