| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| prototype einsetzen
hallo, habe einen movie mit 8 buttons, mit deren hilfe man in veschiedene kapitel der .flv springen kann. jetzt ist das script der button fast identisch. um das ganze speicher-(platz) schonender zu schreiben habe ich mal das prototype-objekt eingesetzt. ist die verwendung so politisch korrekt? ActionScript:
ActionScript:
Geändert von xlive (18-08-2005 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ob man hierfür gleich einen Prototype braucht, kann man anzweifeln, eine Schleife würde es hier wohl ebenfalls tun. Außerdem ist dein Prototype in diesem Falle auch kein wirklicher, da du a) Buttons verwendest, die mit einem MovieClip.prototype nichts anfangen können b) bei jedem Button dieselbe Funktion aufrufst, nur mit unterschiedlichen Parametern; es handelt sich also jeweils um den selben MC, dessen Funktion du ansprichst; dafür braucht es keinen Prototype. Hier ein Bsp. für eine Schleifenlösung: ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ich hätte aber wahrscheinlich eine einfache Funktion genommen, der ich das MC-Objekt als Parameter mit übergeben hätte. Denn die Prototypes waren eigentlich mehr für gekapselte Objekte vorgesehen. Aber, wie geschrieben: wenn es funktioniert ist es doch ok... | |
|
| | #5 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |