| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Prototype definieren NICHT in _level0
Hi, Ich habe eine swf, die ich in einen höheren level lade (z.B. _level10). Nun habe ich in dieser swf aber mit MovieClip.prototype.ladeFilm = function() eine Methode definiert, und will die auch aus anderen leveln aufrufen. Eigentlich dachte ich, daß solche Methoden immer Global gültig sind, ich also diese nicht mit Pfad (_level10.ladeFilm) aufrufen muss, aber leider funktioniert es nicht. Wie kann ich eine Methode in einem übergeordneten level auch im basislevel zur verfügung stellen? Gruß, Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Oct 2003
|
ich kenn mich zwar nicht so wirklich gut aus (noch), aber ich hatte das problem mal bei einem extern eingeladenen swf das darin fast gar nichts funktioniert hat. problem konnte ich lösen indem ich die scripte im swf auf den root im hauptfilm geändert habe. vielleicht hilft dir das ja auch weiter. liebe grüsse sirius |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, aber das ist nicht ganz mein Problem. Ich habe eine swf, die ich immer wieder verwende (also in verschiedenen projekten), um andere movies zu laden. Diese hat eine Funktion, durch deren Aufruf ich den ladevorgang starte und eine anzeige, die die geladenen Prozent anzeigt. Mir würde jetzt aber besser gefallen, diese 'normale' Funktion so zu schreiben, daß ich sie nicht immer mit Pfad aufrufen muss (also _level10.myLoadMovie(movieName)), sondern daß ich immer nur myLoadMovie(movieName) aufrufen kann, so, als ob es ein Actionscript-Befehl wäre. Wenn ich das alles in den Basis-Level schreibe, dann geht's natürlich, aber da ich ja die swf wiederverwenden will, kann man sich das copy und paste in den Basislevel sparen, wenn ich die Funktion auch aus der loadMovie swf verwenden kann Michael |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß, Michael | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das geht seit Flash 5
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |