| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| KEINE AHNUNG Registriert seit: Jun 2001 Ort: Germany
| Prototype ?
Hab mir gestern mal PRototype näher angeschaut. Warum sagt mir das keiner, das scripten so einfach sein kann . Einfach nur gigantisch was man hiermit für Möglichkeiten hat.Nur ne Frage. Hab nen LoaderMC und den möchte ich per Prototype steuern. Hierbei möchte ich wenn der Prototype aufgerufen wird, das gewisse Werte (Vars) mit an den MC übergeben werden. Wie kann ich das bewerkstelligen ? PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hallo, um das gleich mal wieder etwas einzuschränken: So ist es in der Regel der falsche Weg. Man sollte prototype nicht benutzen um ein fertige Klasse zu erweitern, auch wenns früher gerne mal gemacht wurde. Um eigene Klassen in AS1 zu schreiben, aber sicherlich eine gute Sache. (Oder auf eine neuere Version wechseln) Du solltest auch auf Groß-und Kleinschreibung achten, also MovieClip Und die Parameter kannst du wie in einer einfachen Funktion übergeben. gruß |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Erst ma Danke für deine Antwort ! Also das versteh ich jetz nicht so ganz. Zitat:
Na ja da hab ich ja schon mal nen Anhaltspunkt. Dann werd ich mal die Such bemühenk wie man nen Parameter an ne Funktion übergibt. HAbs schon mit Parameterübergabe an Prototype versucht, aber die Suche konnte ausnahmsweise mal nichts weiter finden.
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet Geändert von MalcomX (19-03-2008 um 09:38 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also erscheint mir halbwegs klar. Test ist ne Funktion und an diese wird HAllo übergeben. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok. Also in meinem Beispiel wird es folgendermaßen aufgerufen: ActionScript:
In deinem Code ist der Aufruf ohne Parameter momentan so ActionScript:
Und jetzt musst du es nur übertragen. ActionScript:
gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also das klappt schon mal und hab's auch kapiert. Wie kann ich aber z.B 2 PArameter übergeben und diese dann auch einzeln abrufen ? HAbs z.B so probiert, dann sind die beiden Werte aber nicht getrennt verfügbar. Is ja auch klar bei + PHP-Code:
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet Geändert von MalcomX (19-03-2008 um 10:01 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So hab ichs auch versucht, jeodch wie spreche ich diese dann auch getrennt an ?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Habs also wenns so richtig ist. Funzt zumindest. PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Aber ein komplett falscher Aufruf. Wie gesagt: Erste Anlaufstelle sollte für dich die Flash Hilfe sein. Dort einfach mal die Einführung in Flash und die Programmierung durcharbeiten. Anschließend kannst du gerne noch fragen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Vielen Dank für deine Hilfe ! Werde ich heute nocht tun .Am Aufruf vermut ich mal meinst Du weil ich den Prototype keinen Objekt zuweise. War nur mal so ein Test. Aber werd mir dies mal in der Hilfe genauer anschaun.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Also wenn ich nach Prototype in der Hilfe nachlese ist hierzu nicht gerade viel erklärt . Hab unter Function.prototype nachgeschautAlso so sollte es eigentlich passen, wenn Du da mit komplett falschen Aufruf gemeint hast. PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
also wie schon hier erwähnt, solltest du auf Groß- und Kleinschreibung achten! PHP-Code: PHP-Code: und Suche mal unter der Flash-Hilfe nach Prototype und schau mal unter der Rubrik "Vererbung in ActionScript 1.0 erstellen" nach! und wieso eigentlich mit prototype für dein Beispiel? Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (20-03-2008 um 08:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |