| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Prototyp mit Fehlern
Hallo, ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, konnte den Fehler in meinem Script aber nicht finden. Sinn der Sache soll sein, dass ich einen beliebigen mc durch Überfahren mit der Maus sichtbar und unsichtbar schalten kann und dass das nicht unbedingt der überfahrene mc sein muss, sondern ein vorher festgelegter. ActionScript:
Wo liegt mein Denkfehler? Astrid |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Colonia
| PHP-Code: *norg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Also bei mir funktioniert das Script. Füge unten drunter mal _root.test_mc.ausblenden(_root.test_mc); _root.test_mc.einblenden(_root.test_mc); mit einem beliebigen MC ein. Müsste eigentlich funktionieren... Musst nur aufpassen und die Instanznamen richtig angeben... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Funzt nicht
Hallo, danke norg, aber wie du oben sehen kannst, ist es wichtig, den Namen des Objektes mit zu übergeben, da nicht das gleiche Objekt eingeblendet wird, wie das, das mit der Maus überfahren wird. Danke mw-freiburg. Funktioniert leider auch nicht. Ich habe das mc mal abc genannt, aber da rührt sich nix. Ich finde es vor allem merkwürdig, dass der Mauszeiger sich gar nicht verändert, wenn ich darüber fahre. Ich habe den Film schon minimiert, um den Fehler zu finden. Der Code steht im Hauptfilm auf der ersten Ebene. Es gibt nur einen Frame. Du sagst, dass es bei dir funktioniert mw-freiburg, wieso dann bei mir nicht? Ich beiß noch in die Tischkante. Astrid |
| | |
| | #6 (permalink) |
| this funktioniert nicht
Hallo, ich habe den Fehler gefunden! Das hier funktioniert: ActionScript:
Das hier nicht: ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Bloss bei Deiner "neuen" Version muss das Objekt was unsichtbar werden soll erst "berührt" werden. Und so wie die dasteht, funktioniert die auch nicht! Da vor der Funktion noch ein MC stehen muss der sie aufruft und Du bestimmt auch drinne das eval() brauchst weil sonst das onRollOver nicht funktioniert! Geändert von rendner[i] (08-04-2005 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Endversion
Also bei hat das mit dem eval nicht funktioniert, meine Varinate aber doch. Die endgültige Version habe ich jetzt noch ein bisschen geändert, damit es kein Vertun mehr gibt, welches Objekt berührt/angeklickt und welches beeinflusst werden soll. ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Aber wozu dann das Prototype ??? Da kannst Du doch gleich ne "normale" Funktion nehmen! PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |