| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| Property-Liste z. B. von Movieclip rausbekommen
Wie kann ich mir die Property-Liste eines Objektes anzeigen lassen? Schön wäre dann eine Ausgabe, die so aussehen kann: obj._x obj._y obj._alpha obj._visible usw. Wenn das geht, kann ich dann irgendwie auf die Werte zugreifen? Danke schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
um welche eigenschaften geht es dir da? die standardmäßig vorhandenen kannst du ja in der Referenz nachschlagen ... die anderen .... ... z.B. mit ActionScript:
was du in den mc legst (in der bib!), dessen Eigenschaften du wissen willst ....
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich dachte, dass ich vielleicht auch eine Liste der "System-Properties" wie z. B. "obj._visible" raus-tracen kann. Aber scheinbar sind die nicht von aussen sichtbar. Das hängt wohl mit der Methode "ASSetPropFlags" zusammen, wo man Properties verstecken kann. Ursprünglich dachte ich, dass ich auch an die versteckten Properties rankomme ... Wenn´s doch geht, dann würde mich das interessieren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
was interessantes gibt es hier, auch wenn's dir wahrscheinlich nicht weiterhilft ..... http://chattyfig.figleaf.com/flashco...ASSetPropFlags
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
alle underlines sind keine eigenschaften von movieclip... also: _visible, _alpha, _x, _yscale usw.. sind KEINE eigenschaft von MovieClip. sondern werden zum movieclip hin ausgewertet...und sind interen getter/setter... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hast du falsch verstanden... die underlines sind zwar als getter/setter definiert, sind aber KEINE movieclip-eigenschaften. genau genommen sind es systemabfragen, die nicht in flash aufbohrbar sind, da die daten direkt vom system kommen... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |