| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the matrix has you Registriert seit: Nov 2001 Ort: Psion
|
hi leuts, man kann ja unter flash5 keine instanznamen für mc's und buttons vergeben. welchen namen muss ich daher für meinen mc und button auf der bühne verwenden um die beiden auszublenden? _root.welchenNamenButton._visible = false; _root.welchenNamenMC._visible = false;
__________________ !NO RISK - NO FUN! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
für mc's kannst schon einen namen vergeben.. nur für buttons nicht (ab mx auch dort).. daher pack deinen button in ein mc... und sprich das mc mit visible an
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
geth nicht: Button in mc stecken, mc namen geben und mc _visible=false machen !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| the matrix has you Registriert seit: Nov 2001 Ort: Psion
|
also wenn ich das richtig verstehe, kann ich keinen button in flash5 mit visible auf false setzen, sondern nur mc's. so ein shit, ich brauche den button aber da wo er ist.
__________________ !NO RISK - NO FUN! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Wozu? Schachtel einfach nen benannten MC um den Button und in den Aktionen des Buttons setzt Du einfach vor jeden relativen Objektpfad ein _parent. So würde dann z.B. aus gotoAndPlay(1); _parent.gotoAndPlay(1); |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Zitat:"...ich brauche den button aber da wo er ist..." na und im mc bleibt er doch eh wo er ist ?! und du kannst aauch noch allerlei anderer Dinge mit dem button machen.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |