| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Projekt
Ich muss für ein Projekt für die Schule ein Physik Experiment machen und zwar wäre das ein Flummi Experiment: Das ganze würde so aussehen, dass man 3 Flummis hat, wenn man den ersten hineinfallen lässt hüpfter hoch, aber nicht über den Punkt über den von dem man ihn fallen glassen hat, kammt dann auf den ersten ein zweiter dazu hüpft dieser höher als von dort wo man ihn hineinfallen hat lassen der dritte noch höher und man soll auch die Kraft einstellen können mit der man den Flummi fallen lässt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Also die Flummis sind Movieclips, die ich in einen bestimmten Bereich fallen lassen kann, je höher man ihn fallen lässt desto höher springt er also mit Formeln berechnen, nun wollte ich fragen wie ich es mache, das sich der Movieclip so bewegt, dass wenn ich ihn loslasse er in die richtige Richtung bzw in die richtige höhe zurückspringt.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da legst du am besten verschiedene Variablen an, in denen speicherst du dann die Geschwindigkeit mit der sich der Ball bewegen soll. Dann errechnest du mit deinen Formeln und diesen Werten immer jeweils "aktuellere" Werte, da ja der Ball dann auch an höhe verliert. Und wie man einem MovieClip "bewegt" per As ( _x und _y verändern ) weist du bestimmt auch schon. Dann bau mal die Formeln in deinen Script oder erstelle Funktionen und wenn du probleme hast kannste die auch gerne posten. Und noch so als Tipp, hier gibts auch ne Suchfunktion... damit kann man auch solche Themen finden: Brauch hilfe! Geändert von rendner[i] (19-09-2005 um 11:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |