| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo, ich habe zwar Programmiererfahrung, jedoch mit Actionscript herzlich wenig. Kann mir jemand behilflich sein, wie man es am besten anstellt eine Progressbar so zu programmieren, dass sie im Preloder plaziert ist und 100% erreicht, wenn alle Bilder geladen sind. BIn dankbar für jede Hilfe! lg Milka |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Wie ladest du die Bilder? Also, sagen wir mal du lädst sie in MCs, dann kannst du von diesen MCs getBytesTotal() abfragen, also weißt du wie groß die Datei ist die geladen wird, dann kannst du GetBytesLoaded() abfragen, jetzt weist du wie viel geladen wurde. Jetzt kannst du daraus Prozentangabe machen. Diese setzt du dann wie folgt ein, status._xscale = prozent. Wenn du das geschikt in ein OnEnterFrame() oder ein Intervall packst, dann hastes geschafft. Sollte vllt helfen, wenn nich frag weiter, sollst ja hier was lernen
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Danke danke, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Aber was sind MCs? Üblicherweise hatte ich immer so einen Preloader: Ich hatte einen kleinen Flashfilm Im ersten Bild folgenden Code: Code: if (_framesloaded==_totalframes) {
gotoAndPlay("Szene 2", 1);
} Code: gotoAndPlay("Preloader", 1); Danke Gruss Milka |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hast mir immernoch nich geantwortet. Sind die Bilder im Flashfilm enthalten oder lädst du sie rein?
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
MovieClips sind "Container" in denen du alles mögliche ablegen kannst. Eigendlich ist ein MovieClip wiederum das gleiche wie die Bühne in flash, du hast mehre ebenen... Nur ist ein movieClip nie _root. ... schwer zu erklären, hab grad kein handbuch zu hand. Aber hier hab ich dir ma gerade was frisch gecodet. Klicken! unten hängt das File und jetzt erklär ich ma noch en bisserl den code, ich hoffe du woltest es so. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |