| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Programmierhilfe (Übersetzung in Actionscript)
Puh ... ich habe da so ein kleines Problem mit meinen Buttons und ich denke, dass man das mit einem Script lösen könnte. Ich habe mir da was überlegt, nur habe ich null Ahnung, wie ich das umsetzen soll. Folgendes: - ich habe eine Schaltfläche definiert (Button) - wenn man mit der Maus über diese Schaltfläche rollt, soll der status vom mc abgefragt werden: Ich schreib jetzt mal, was ich gerne auf Button programmieren würde: Bei mouseover (button): - WENN bei mc in der Zeitleiste der Zeiger im 10.Frame ist, dann soll mc abgespielt werden (also play) - WENN NICHT (d.h. der Zeiger ist im 1.Frame) soll nix passieren. Oh jeh ... :-) Wäre toll wenn mir das jemand übersetzen könnte und vielleicht mit kurzer Erläuterung dazu (bin halt in Actionscript blutiger Anfänger) Grüßle Sid |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, ActionScript:
Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Oh super ... Danke! ... es funktioniert :-) Noch 'ne andere Frage, kann man bei einer Schaltfläche eigentlich verhindern, das sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt? Ich würde ganz gern den Pfeil behalten ... es handelt sich um eine versteckte Schaltfläche! Gruß Sid |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du arbeitest in Flash 5 ja? Da gehts nicht, da müsstest du dann mit einem Movieclip arbeiten. Ich häng dir mal ein kleines File an. Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, das, was ich dir geschickt hab, geht schon in F5. In F6 gehts halt dann wesentlich komfortabler...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Yes, für einen Button: ActionScript:
für einen MC: ActionScript:
Dem Button nimmst du damit seine ganze Funktionalität, beim MC wird nur der Handcursor unterdrückt, seine Event-Handler (onRelease etc.) bleiben aber unbeeinflusst Tom
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |