| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hi Jungs, Ich bins wieder und hänge immernoch am gleichen Problem wie vor 1er Woche. Ich hab mir nun gedacht vielleicht versteht keiner mein Programm und habs dann einfach mit kommentaren ausgestattet sowie eine skizze der Phasen gemacht. Probleme sind Übergabe der Variablen zur Funktion Durchlauf, sodass auch mehrere Phasen von CurrentPic abgespielt werden koennen... Skizze: http://www.objektestudio.de/123.jpg Komplette Fla + swf http://www.objektestudio.de/1.rar ich hoffe jetzt kann mir endlich mal jemand weiter helfen .... Tausend dank im vorraus Geändert von Incyder2k6 (18-12-2005 um 12:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. es geht dir also im prinzip darum, den aufruf: >IntervalID = setInterval(Durchlauf, 50, CurrentPic, BN, BNB); variablen gestalten zu können, damit sich die werte von CurrentPic, BN und BNB ändern können? aber das sind doch schon variablen, oder verstehe ich hier was falsch? gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke ![]() also ich will das die werte von currentpic bn und bnb bei onLoad deklariert werden mit jeweiligen Anfangswert und das danach immer der momentane Variableninhalt weitergegeben wird... sodass halt wie im bild zu sehen ist eine Schleife entsteht.... damit jedes Bild (habe ein Bild in 4 teile geteilt) langsam aufgeblendetet wird dann kurz kompl. zu sehen ist und dann wieder in entgegengesetzter Richtung ein anderes Bild zum vorschein kommt... und das solange bis alle 13 da waren... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich nochmal. habe gerade gesehen, daß ich die version ohne geschweifte klammer hochgeladen habe. deshalb bitte manuell in zeile 132 (eine zeile vor dem break) eine geschweifte klammer zu setzen. gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Muss leider gleich nochmal weg in die Stadt Werde aber später sicher mal reingucken (und Zeile 132 anpassen! --> btw: thx@gaspode) mfg bamboocha
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Mach einfach die Funktionsaufrufe OHNE Übergabe der Variablen. Also nur so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
edit: oh, derfrager schrub es auch schon! naja, hier trotzdem nochmal meine ideen. wenn ich das richtig sehe, stehen die setInterval-variablen fest, nachdem sie definiert wurden. selbst wenn man z.b. das hier ausführt: CurrentPic = 1; IntervalID = setInterval(Durchlauf, 50, CurrentPic, BN, BNB); CurrentPic = 3; ist der Übergabewert von CurrentPic danach immer 1 und nicht 3. meine, wahrscheinlich nicht so elegante lösung, ist die variablen gar nicht zu übergeben. die funktion benutzt die variablen ja eh und die haben dann ihre passenden werte. weiterhin habe ich veruscht, daß script möglichst viel zu verein- fachen. viel spaß beim stöbern. nur den bildaufruf mußt duwieder anpassen. also dort wo die jpgs reingeladen werden. z.b. brauchst du in der switch-anweisung gar nicht so viele breaks, wie du benutzt hast. und wenn dann bitte am endes des case: so läuft das ganze zumindest beim tracen schonmal bis zur pause. danach passieren «merkwürdige dinge», wo ich jetzt aber so schnell nicht hinterkomme. achja, habe das ganze auch auf AS1 umgestellt, da ich keine AS2-spezifischen befehle entdecken konnte. gruß, gaspode Geändert von gaspode (18-12-2005 um 14:13 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
erstmal tausend dank... Es laeuft nach einiger Spielerei bis nahezu dem Ende... damit meine ich das aufeinmal Bild 10 und 11 nicht mehr ueber Alpha eingeblendet werden, sondern einfach so erscheinen.... vielleicht findet jemand diesen Bug ? Wäre echt traumhaft....das versteh ich leider ueberhaupt nicht, wieso er da eine ausnahme macht. Datei |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das ist (soweit ich das weiß) ein "Bug". Mit mehr als 10 Bildern und alpha etc. gibt's Probleme. Könntest mal gucken, ob's was bringt, die auf _visible = false zu setzen. Sonst musste die halt an eine andere Position (außerhalb der Bühne z.B.) verschieben oder entladen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |