| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo liebe flashforum-User, seitdem ich die Funktion epsilonQuadrat() in mein Programm eingebaut habe, ist es sehr langsam geworden. Diese Funktion berechnet den Wert von epsilon-quadrat, der danach im Programm in ein Textfeld geschrieben wird. Hier ist die Funktion: mit dx = 0.005 und xMax = 2, x1Max = 30. Hätte vielleicht einer eine Idee, wie ich die Funktion so ändern könnte, damit die Berechnung nicht mehr so zeitaufwendig ist?? (Es sind schon 3 bis 4 sek.!) PHP-Code: SLIM |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
was passiert denn in den methoden 'erzeugeDatenpunkte_x' ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| hm
da werden für 0< x < xAnzahl die y-Werte berechnet. Danach wird von einer anderen Funktion die Kurve y(t) gezeichnet. Das ganze geht sehr schnell. Bloss wollte ich jetzt parallel noch dieses epsilonQuadrat berechnen und anzeigen lassen. Dies verlangsamt aber alles. Hast du vielleicht eine Idee?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Jup An dieser Funktion kann es praktisch nicht liegen, da sie nichts Rechenintensives macht, bis auf die Schleife am Ende (gerade gesehen) Lass dir mal die Zeit nur von dem Schlaifendurchlauf ausgeben: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
also weit entfernt von 3.4 sekunden.. deshalb meine frage nach den anderen methoden, da es definitiv nicht an dieser schleife liegt... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |