| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
was is der unterschied zwischen programiersprache und scriptsprache? Javascript, C++, sind sehr ähnlich...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
JavaScript, Groovy, Java, C, C#? Was willst du denn machen? mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (07-10-2005 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Eigentlich ist ActionScript auch keine Scriptsprache.. Actionscript benötigt ähnlich wie Java eine VM (Virtual Machine), einen Interpreter. Scriptsprachen werden in ihrem Quelltext jedes mal beim ausführen kompiliert. (php, JavaScript, Batch, etc.) Programmiersprachen werden komplett in Maschinencode kompiliert und benötigen beim ausführen keine Zusatzsoftware (C, C++, etc.) Wir hatten da mal ne heftige Diskussion.. mal sehen, ob ich die noch finde.. ansonsten ist meiner Meinung nach JavaScript sehr ähnlich zu Actionscript (da selber ECMA Standard..) Geändert von pokepika (07-10-2005 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
ich hab ein cooles programm mit flash geschrieben. es besteht eigentlich nur aus actionscript. mein problem besteht darin, dass flash viel zu langsam dafür ist. es sollte eigentlich flüssig laufen ich hab aber nur so ca 1-2 bilder in der sekunde und da ich mich mit anderen prog. sprachen nicht auskenne, wollt ich ne sprache die actionscript ähnelt und bei der ich desshalb nicht sonderlich viel neues lernen muss. ich werd mir dann mal javascript anschauen.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
das kannst du vergessen. Javascript arbeitet ganz anders als Flash Actionscript. Vom Syntax her sind die beide sehr ähnlich, aber vom Funktionsumfang ist es was ganz anderes. Es gibt in Javascript z.B. keine MovieClips - somit sind alle Funktionen der MovieClips nicht verfügbar und du kannst z.B. keine Linien zeichnen o.ä. Poste doch einfach mal deinen Code, dann können wir dir vielleicht helfen, das Script zu überarbeiten, damit es flüssiger läuft. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hier is es. ich glaube aber, dass das gar nicht so leicht zu durchschauen ist. es wir ein teil der ebene "0.1*wurzel(x1) + 0.1*x2² + 5*x3² + 1 = 0" dargestellt ( ich weiß nicht wie man hier das wurzel-zeichen einfügt, dasshalb hab ich einfach "wurzel()" geschrieben). mit der maus kann man die ebene drehen |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das lässt sich sicher auch in Flash optimieren! Ich hab einige Erfahrung in 3D Flash sachen. Mit 575 Partikeln (Vertices) komm ich auf ca. 19 fps. vl kann ich dir helfen das ganze etwas performanter zu machen?
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Vielleicht kommt auch proce55ing in Frage?
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
göttlich ![]() Prozessing scheint genau das richtige für solche sachen zu sein...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |