| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Bamberg
| Profis gesucht: Skriptprobleme
Hi hoffe ich finde hier Hilfe: Also folgendes ich habe einen Punkt der läuft anhand eines guides eine bestimmte strecke ab. gut und schön ist noch leicht. aber wie sage ich jetzt´dem punkt er soll an hand des guides hinter sich eine linie aufziehen? habe schon folgenden skript geschrieben: onClipEvent (load) { _root.startx = this._x; _root.starty = this._y; _root.i = 0; } onClipEvent (enterFrame) { _root.i++; i = _root.i; x = this._x-_root.startx; y = this._y-_root.starty; winkel = Math.atan2(-x, y)*180/Math.PI; l = Math.sqrt(x*x+y*y); _root.attachMovie("linie", "linie" add i, i); _root["linie" add i]._x = _root.startx; _root["linie" add i]._y = _root.starty; _root["linie" add i]._yscale = l; _root["linie" add i]._rotation = winkel; _root.startx += x; _root.starty += y; } funktioniert auch teilweise...ABER: die linie die sich hinter dem böbbel aufzieht liegt immer oben sie muß aber im hintergrund liegen. ich weiß das liegt daran weil das i immer eins höher zählt. okay. hab das ding dann in ein mc gelegt und das selbe probiert. jetzt bewegt sich nüx mehr. hat da jemand eine ahnung was ich da in meinem sript nicht beachtet habe oder hat jemand eine lösung für einen neuen sript... brauche hilfe!!! danke leute
__________________ enc_style |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Bamberg
|
hallo? die file kann man sich unter http://www.simpleway.de/1.zip saugen. Freue mich echt über Hilfe!!! bitte....
__________________ enc_style |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das hier gehört wohl eher in die programmiererecke !!! (flash5) erzeuge die linien nur einmal am anfang (initialisieren), danach nur noch position und drehung ändern. die reihenfolge kann man wohl mit swapDepths ändern (sowas sollte bekannt sein) ist aber nicht nötig, wenn dein "böbbel" von anfang an höher liegt als die linien attachMovie("böbbel", "böbbel", 1000)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-11-2003 um 17:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |