| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| an profi-scripter---> please control
habe mir as mehr oder weniger autodidaktisch und mit einem anfängerkurs beigebracht; und natürlich das meiste hier glernt(DANKE!); habe nun mittlerweile einige fragen;grundlegende und tiefergehende; zb: wie kann ich gucken, ob das (ganz)untenstehende script eine performance-niete ist oder ganz ok? was hat es mit der ,ich nenne es mal "pseudo-if abfrage" auf sich: ActionScript:
ActionScript:
und jetzt der hammer: untenstehendes script; ist das ein tohuwabohu oder einigermaßen geordnet? ist da was zuviel? besonderes augenmerk bitte auf den prototype legen..... geht bitte schonungslos mit mir um, aber bleibt sachlich! ich hoffe, das war jeza net all zu viel ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hallo, ich greife mir mal das einfachste raus ![]() Code: var hours = myDate.getHours()<10 ? "0"+myDate.getHours() : myDate.getHours(); Du prüfst ob die Anzahl der Stunden unter 10 ist( myDate.getHours()<10 ), wenn ja, dann wird der linke Wert vor dem Doppelpunkt der Variable hours zugewiesen und wenn aber diese Überprüfung "false" liefert, wird der Variable hours der Wert rechts vom Doppelpunkt zugewiesen. Hat eigentlich nur den Grund, das wenn es kleiner 10 ist, ja die variable eine "einstellige Zahl" geliefert bekommen würde, da dies aber nicht in deinem Beispiel gewollt ist, wird einfach noch ne '0' vorne angefügt (sieht schöner aus). Und somit kannste Dir sicherlich deine erste Zuweisung auch jetzt selber erklären. Frage mich aber, wieso du das in deinem Script verwendest, wenn Du offenbar nicht weist was es macht. Geändert von rendner[i] (18-01-2005 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ok, dann nehme ich das zweite ActionScript:
Das ist ein typischer Anfängerfehler. Hier wird eine Syntax, die eigentlich für Ausdrücke (also etwas, das einen Wert liefert) gedacht ist, als Ersatz für if benutzt. Das Problem dabei ist, dass der else zweig (also :0) eigentlich überflüssig ist, aber aus Syntaxgründen trotzdem aufgeführt werden muss. Wenn du sowas in einer Schleife machst, wird 0 immer umsonst ausgeführt. Richtig muss es so heissen: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (18-01-2005 um 22:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
herzlichen dank für deine erklärung; sag mir, wie ein monitor funktioniert(komplett), und ich erkläre dir jede function in AS.... das ist ein komplettes datums-script, welches ich BEI DEN RICHTIGEN stellen umgeändert habe; weil ich schon weiß, was ich kann, und was nicht...und wenn ich etwas nicht weiß, gibt es gottseidank euch....danke! deswegen die fragen oben... bei schleifen verwende ich die fragezeichen-doppelpunkt version nicht... weil ich schleifen no net so richtig intus habe.... @ bokel: danke für die erklärung; ohne schleife ist diese version aber ,sagen wir mal, "bequemer", nicht richtig, aber nicht falsch, oder?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Ist eigentlich eine verkürzte Forom von "if-else"!! bsp. ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ rusty cake: thx; bin durch dich auf meine wahrscheinlich größte lücke und evt eines der mächtigsten tools bei flash gestolpert: trarraaa: "trace" des werd ich mir auch noch anschauen müssen.... by the way: wenn ich eine schriftart verwende, die der user net hat, wie binde ich dann den text in flash ein, damit der das so sieht, wie ich?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (19-01-2005 um 06:46 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
oki doki und wie sieht es mit struktur des Codes und cpu-belastung aus? kann i des wo eruiren?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |