| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Produktpräsentation ala Zegna, mit XML?
Hallo! Ich muss eine Produktpräsentation bauen, wie sie auf www.zegna.com unter dem Punkt "Accessoires" zu sehen ist. Die Produkte sollen unten in kleinen Fotos zum hinundher fahren präsentiert werden, klickt man drauf, kommen oben ein grosses foto und die info dazu. Da das ganze durch laden von externen jpegs und daten funken muss, wollt ich fragen, ob irgendjemand einen Ansatz hat, wie genau das Funkt. lege ich eine xml datei mit den daten an und verknüpfe diese mit den Namen der Fotos? Bin ziemlich ratlos,da ich noch nicht an so einem mini-cms gearbeitet hab. Bin für jeden Rat dankbar!LG |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
bitte ein paar hinweise, mmh? Ich weiss, dass ich mir selbst gedanken machen muss über das zusammenstellen, aber ich habe ein paar ansätze verfolgt und bin schon bei den Ansätzen gescheitert. Nun wollt ich halt euch fragen, wie ihr so was (ähnliches) angehen würdet?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| ![]() Meine XML-Kenntnisse sind nicht so schlecht, ich weiss, wie man eine Datenstruktur anlegt in XML, wie ich jedoch diese in Flash auslese bzw. neue schreibe weiss ich nicht so genau. Es gibt da so ne Methode getXml wenn mich nicht alles täuscht. Da muss ich mich halt reinlesen. Doch wie gehe ich jetzt vor? Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
bau dir als erstes das xml ... dann muss du den xml parser in flash schreiben. Ich denke hier im Forum oder auf anderen seiten findest du gute tutorials darüber. Speicher die xml informationen am Besten in arrays. Deine Produkt Präsentationen ist letztlich nichts anderes als eine Bilder Galerie ... und da findest du sicherlich auch genügend beispiele. Schau einfach mal bei flashkit.com ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hi gma, für xml bezogene themen haben wir hier einen extra bereich Flash mit XML und Webservice. Im getopften thread findet sich allerlei nützliches viel erfolg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Wenn es sich um ein größeres Projekt handelt und die Daten editierbar sein sollen (du sprachst von cms), dann würde ich eine Datenbank empfehlen. Alles über xml-Dateien zu machen die dann bearbeitet werden kostet unnötig viel Rechenleistung und ist zudem noch sehr langsam. Du könntest dir eine PHP-Schnittstelle erstellen um so an deine Daten zu gelangen. PHP könnte dir aus den Datenbankdaten die benötigten Strukturen (XML oder sonst etwas) generieren damit du diese dann in deinem Flashprojekt benutzen kannst.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja, das wär cool mit php, soweit bin ich aber leider noch nicht. Mit XML ist zwar langsam, aber insofern editierbar, als dass déine bestimmte Anzahl von zB Hemden präsentiert wird, und diese dann eben durch Bilder mit gleichem Namen ersetzt werden müssen, wenn sie ausgetauscht werden. Nicht die optimale Lösung, führt aber zum Ziel... Kann pHP und mysql nur in den Grundsätzen, da würd ich zu lange brauchen um das jetzt zu lernen... LG und vielen Dank für eure hilfe... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Das kannst du auch spaeter noch erweitern. Was dir das xml liefert ist flash eigendlich ziemlich egal ... ob es sich eine Text Datei läd oder ein php script das xml return liefert, bleibt sich gleich. Aber sicher ist es spaeter praktischer, wenn du das xml nicht laufend per hand updaten musst.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wie gesagt, da werd ich mich halt jetzt etwas damit beschäftigen müssen. Da ich in PHP nun wirklich kein Profi bin und XML zumindestens ansatzweise beherrsche, wird mir nichts andere übrig bleiben. Es gibt halt immer was zu lernen... Und an einem Praxis-Projekt lernt mans am schnellsten... Danke für eure hilfe!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |