| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Probs mit updateAfterEvent();
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit updateAfterEvent(); Ich will ne kleine Warteschleife in mein Spiel einbauen., ...... onClipEvent(enterFrame) { if (_root.pause) { trace("Pause"); updateAfterEvent(); _root.pause = false; startTime = getTimer()/1000; _root.sekunden = 0; while (_root.sekunden <= 2) { time = Math.round(getTimer()/1000-startTime); _root.sekunden = (time); } } } ....... das klappt auch wunderbar. Nur das updateAferEvent(); wird nicht ausgeführt. Ich starte vorher einen MC per AS und setzte danach die _root.pause, leider wird der MC erst nach der Schleife abgespielt auch das trace erscheint erst nach der Pause. Für mich heißt das, Flash updateed den Screen, erst nach der while Schleife. Habt ihr eine Idee, wie ich das umgehen kann. Danke für eure Mühe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hehe, du bist wohl ein Director-Programmierer updateAfterEvent wird so gut wie nie benötigt in Flash. Es updatet nur in Key- und Timer-Events, die ausserhalb der normalen Frameupdates passieren. Du musst anstatt einer While- eine Frame-Schleife oder ein Interval benutzen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *G*
Gut erkannt. Hab früher Director programmiert. Ne Frame Schleife kann ich leider nicht einbauen, da die Pause aus einem Script aufgerufen wird. Der MC soll erst bei Erfolg weitergespielt werden. Mit setInterval hab ich auch schon rumgespielt, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen. Hab immer das gleiche Problem, dass ich zwar die Pause hinkrieg, aber immer erst das Script abgearbeitet wird und dann erst der Abspielkopf in attachedMC weiterbewegt wird. Evtl. gibts ja nen Kniff mit setIntervall, hab aber keine wirkliche Idee, wie ich das umsetzte. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, hilft dir das? ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmmmm, sehr seltsam. Mach ich einen Testfilm, wo ich nur dein Script laufen lasse, klappt alles wunderbar. Binde ich das in mein Projekt ein. Führt er die Function sofort aus, auch wenn ich die Millisek. auf 10000 hochsetzte. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
gerne, np
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |