| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| probs mit getbytestotal()
ich habe tierische probs mit getbytestotal() ich bin dabei, per preloader externe jpg's nachzuladen, allerdings erhalte ich duch getbytestotal() immer nur entweder "-1" oder "0" - die funktion wird mit jedem enterframe ausgeführt - und ein gleichzeitig abgefragtes getbytesloaded() liefert auch realistische werte. toll ist auch, dass irgendwo anscheinend die tatsächliche grösse bekannt ist, denn sobald das jpg komplett geladen ist, greift auch die abfrage, ob getbytesloaded()==getbytestotal() wie kann das sein? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, zeig mal nen bischen code... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ladestatus = function () { container._alpha = 0; abdecker.onEnterFrame = function() { g = container.getBytesLoaded(); z = container.getBytesTotal(); tgeladen.text=g+":"+z; if (g>=10) { g = container.getBytesLoaded(); z = container.getBytesTotal(); tgeladen.text=g+":"+z; prozent = Math.round(g/z*100); this._alpha = 100-prozent; statustext.text=prozent; if (g==z) { myalpha = 0; container._width=400; container._height=268; container._x=52; container._y=78; container.onEnterFrame = function() { myalpha += 10; container._alpha = myalpha; if (myalpha>=100) { statustext.text = "Bild "+counter+" / "+anzahl_bilder; delete this.onEnterFrame; } }; delete this.onEnterFrame; } } }; }; weiter = function () { counter++; if (counter>_root.anzahl_bilder) { counter = 1; } bildladen(); }; zurueck = function () { counter--; if (counter<=0) { counter = _root.anzahl_bilder; } bildladen(); }; bildladen = function () { if (counter<10) { bild = "0"+counter; } else { bild = counter; } bild = bild+".jpg"; createEmptyMovieClip("container",100); container.loadMovie(bild,0); ladestatus(); }; createEmptyMovieClip("container",100); container.loadMovie("01.jpg",0); ladestatus(); stop(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wodran das mit deinem getBytesTotal(); liegt weiß ich grade nicht, aber mir sindviele andere Sachen aufgefallen: ActionScript:
Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, ich weiß, dass viele der abfragen überflüssig sind. ich habe sie nur eingebaut, weil ich mir echt nicht mehr anders zu helfen wusste... inzwischen hat sich herausgestellt, dass der server überhaupt nicht die grösse der jpg's liefert... da kann dann getbytestotal() ja auch nichts liefern! mit swf's klappt es, da wird die grösse übermittelt, nur mit jpg's gehts halt nicht. ich werde jetzt den admin solange schlagen, bis er den server umkonfiguriert hat. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |