| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Probs beim Ein/Ausblenden von MC's
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Hab auf der Bühne mehrere MC's die bei Rollover ein bzw. ausgeblendet werden sollen. habe dazu folgende functions aufgemacht: ActionScript:
Die MC's werden so angesprochen: ActionScript:
Das Prob ist dass wenn man auf einen MC "rollt" bevor der von dem man kommt aus gefaded ist der letztere MC nicht mehr ausfadet.... Hat jemand ne Idee? Merci schon mal whyzz
__________________ In Flash bin ich ne FLASHe! ;) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, Versuche mal statt PHP-Code: Du immer das onEnterFrame. Würde ich mal spontan meinen. ![]() p.s.: @ pape Hy, Ja wohl ein paar Sekunden.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (23-07-2004 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
trace mal das this in den functionen... wenn es beim 2btn beim rollover das selbe ist wie beim ersten button, dann weißte shcon mal das das problem ist, dass this.onEnterFrame geändert wird! ums zu verhindern machste vielleicht in den functionenn noch für jeden button nen createEmptyMovieClip und legst dann jeweils da das onEnterFrame rein; ActionScript:
kann auch sein dass das nicht geht.. habs nicht ausprobiert und nicht lange drüber nachgedacht... ![]() edit: hi thebiz .. diesmal war ich wohl zu lahm...edit2: oh... thebiz hat natürlich recht.. man kann einfach das onEnterFrame vom zufadenen mc benutzen um die function reinzulegen...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (23-07-2004 um 13:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |