| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, ich aktualisiere momentan einen Flash4 Film und habe leichte Probleme mit dem alten Actionscript. ich möchte eine variable aus einem clip in einen neu duplizierten übertragen: Hier die Zeile, die sich in meiner duplicateMovieClip Schleife befindet. while (i <= anzahl) { duplicateMovieClip("mov", "mov" add i, i); y = getProperty("mov" add i, _y); setProperty( "mov" add i, _y, y+(i*clip_height)); set ("mov" add i add "/:var_name", ../var_clip/:var_name add i); i++; } der erste parameter funktioniert ("mov" add i add "/:var_name"), wenn ich add benutze, aber im zweiten (ohne anführungszeichen) nicht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
set ("mov" add i add "/:var_name", ../var_clip/:var_name add i); diese Zeile ist fehlerhaft im 2. Parameter der Set Funktion. mein ziel sind folgende set zeilen in der schleife 1. set ("mov1/:var_name", ../var_clip/:var_name1); 2. set ("mov2/:var_name", ../var_clip/:var_name2); 3. set ("mov3/:var_name", ../var_clip/:var_name3); ... ...aber ../var_clip/:var_name1 kann ich nicht dynamisch erstellen (mit ../var_clip/:var_name add i) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |