| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| indigo Registriert seit: Dec 2002 Ort: on the other side
| probleme mit variable in pfad
hab da mal ne peinliche frage (hab's halt noch nie gebraucht... )mach grad ne navigation in flash... damit ich die ganzen befehle nicht x-mal eingeben muss ändere ich bei mouseover bzw. mouseout, onclick, etc. nur zwei variablen: Code: on (rollOver, dragOver) {
_root.current_button = "home";
_root.position = 35;
} Code: onClipEvent (enterFrame) {
if (eval(_root.current_button)._currentframe>_root.position) {
eval(_root.current_button).nextFrame();
} else if (eval(_root.current_button)._currentframe<_root.position) {
eval(_root.current_button).prevFrame();
}
} ich glaub das liegt an der variablenübergabe in die pfadangaben (eval(...))... wie muss ich das den korrekt angeben? danke im voraus...
__________________ just live your dreams... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
Hallo! ohne eval: if (_root[current_button]._currentframe>_root.position)... usw. das gleiche an den anderen Stellen... Such mal nach Array und Zugriffsoperator in der Hilfe: da steht dann ungefähr sowas >>Ersetzen Sie beispielsweise den Code eval ("var" + i) = "first"; durch diesen: this["var"+i] = "first"<< uuups - habe gerade gesehen, dass es um Flash 5 geht: sorry, alles zurück... Geändert von Raycer (21-06-2004 um 13:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Osnabrück
|
wenn du versucht, dynamisch einen Button anzusprechen kannst du NICHT z.B. erst _root.myButton = "Home" definieren und danach mit _root.myButton.gotoOderWasAuchImmer() die Buttoninstanz ansprechen. Objekt- oder Buttoninstanzen kann man z.B. mit _root["Instanzname"]. ...; ansprechen. Vielleicht hilft Dir das ja schon ... Gruß - Holg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| indigo Registriert seit: Dec 2002 Ort: on the other side
|
danke - hab's jetzt so angepasst: Code: onClipEvent (enterFrame) {
if (_root[_root.current_button]._currentframe<_root.position) {
_root[_root.current_button].nextFrame();
} else if (_root[_root.current_button]._currentframe>_root.position) {
_root[_root.current_button].prevFrame();
}
}
__________________ just live your dreams... |