| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Probleme mit Transparenz und Symbolen
Hallo Wie kann ich die Transparenz eines Movieclip-Symbols per actionscript ändern? irgendwie schaff ich das net.. zudem habe ich noch ein anderes problem. ein bild das alpha=100 hat überdeckt dennoch nicht ein anderes vollkommen. was kann das sein? ich arbeite an einer gallery. ps. ich kann programmieren, allerdings habe ich von flash nicht viel ahnung greeeeets |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Hi! Da hätte dich der Weg in der Suche zum Thema "alpha" umzuschauen wesentlich schneller ans Ziel gebracht, als dafür einen Thread zu öffnen ![]() PHP-Code: Was meinst du mit überlagert? Das untere Objekt scheint noch durch? Sicher das nicht nur das Symbol selber Alpha 100% hat sondern auch die darin enthaltenen Bilder / Flächen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also das mit alpha weiss ich schon.. aber mit Symbol37._alpha = 100 funktioniert irgendwie nicht. es gibt zwar keinen fehler, funktioniert aber doch nicht. liegt es evtl. daran, dass ich das von einer klasse aus versuch zu ändern? mit überlagern meine ich den alpha-wert. obwohl es 100% ist scheint das untere bild durch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
huch. instanzname? bin leider nicht mehr an der arbeit und es geht erst am montag weiter. also ich habe schnell was probiert mit dem selben effekt.. ich erstelle einen Text, welchen ich dann in einen movieclip umwandle. nun erstelle ich einen button und bei klick wird folgendes ausgeführt: _root.Symbol35._alpha = 20; keine fehler, keine veränderung. gruss stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |