| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Probleme mit swf Dateien (importieren + abspielen)
Guten Abend! Ich verwende die Version CS4 und versuche gerade mit Hilfe von ActionScript 1.1 mehrere Filme per Button zu laden, nur bin ich schön langsam mit dem Latein am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe 5 Buttons eingebaut und wenn ich einen Button drücke, möchte ich, dass er mir eine bestimmte SWF-Datei lädt. Dafür habe ich zuerst versucht alle "Filme" in verschiedenen Frames zu speichern und dann mit gotoandplay versucht das Problem zu lösen... klappte nicht. Dann habe ich versucht, alle Filme extra abzuspeichern und hab mir dann 5 verschiedene SWF-Dateien erzeugen lassen ... Nur ich schaffe es nicht, wenn ich bei der Hauptdatei auf einen Button klicke, dass dann die bestimme SWF-Datei abgespielt wird. Alle Dateien sind im selben Ordner. Meine Versuche: Code: on (press) {
loadMovie("ani1.swf", 0);
}
on(press) {
loadMovie("ani1.swf", 1);
}
on (release) {
gotoAndPlay(ani1.swf); //diese Variante, wäre eher für die Frames?
} muss sie nicht in ein bestimmtes Feld laden und in den einzelnen SWF-Dateien sind wieder Buttons... wo man so wieder zurück usw. gelangen kann/sollte... aber es funktioniert einfach nicht. Kann mir da vlt. jemand helfen?Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Danke, bony_17 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Nachladen solltest du immer in vorhandene MCs, dann kannst du über den Instanznamen auf den nachgeladenen Film zugreifen. Außerdem solltest du deine Scripte besser alle auf der Hauptzeitleiste unterbringen, sonst wird es schnell unübersichtlich. Wenn du schon MCs auf der Bühne liegen hast, lösch deren Scripte und gib den MCs Instanznamen. MCs lassen sich aber auch zur Laufzeit anlegen, bspw: PHP-Code: Dazu eignet sich aber die MovieClipLoader-Klasse besser, bspw.: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |