| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Probleme mit SwapDepths
Moinsen FF! Hab derzeit irgendwie verstärkt Probleme mit SwapDepths und ich bekomms nicht behoben. Ich möchte hier für ein Brettspiel die Tiefen anwenden um (je nach aktueller benutzung) die Karten oder den Würfel ganz nach vorne zu holen. Leider klappt dies nicht, der Würfel wird dupliziert, wie im swf zu sehen. Script dazu liegt im Würfel auf dem Button. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was hier falsch läuft? http://www.djdwarf.de/raver/brettspiel.zip Gruss, Dwarf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
krieg deine datei nicht auf, aber vielleicht so: erstes bild: var _root.aufzug = 1000; auf den button: on(press){ this.swapDepths(_root.aufzug); _root.aufzug ++; } so gehst du sicher, dass das nächst anzuhebende element immer genau einen höher liegt als der vorherige. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ach, hatte auf Flash 8 gespeichert. Ist jetzt auf MX2004 aktualisiert der Link. Tiefer geht mit Flash 8 leider nicht mehr ... So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, das Script sieht so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein, es kommt in der kompletten fla nicht ein attach vor! Das ist ja das seltsame .. ich kann mir nicht erklären, woher der zweite Würfel kommt! Wenn man noch weitermacht, werden es auch immer mehr, also er erstellt jedes mal einen neuen .. voll Sinnlos Ausgelöst einzig und allein durch den SwapDephts!
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Nein, theoretisch würden die Tiefen der Karten langen, aber dort ergiebt sich das gleiche Problem, die Karten werden dupliziert. Auf dem Würfel war's nur als Beispiel einfacher anwendbar zum demonstrieren.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Ich kann dir sagen, woran das liegt. Also: Dein Würfel liegt von Anfang an auf der Bühne. Tiefe -16.... irgendwas. Du klickst drauf -> swap auf 11. Dann springst du im Film in einen Anderen Frame. Da liegt der Würfel wieder (auf -16....) auf der Bühne. Ohne swappen würde der "alter" Würfel überschrieben. Dadurch, dass nun aber diese Tiefe frei ist, haste 2 Würfel. So sieht das aus...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ahhh .. danke! Endlich ist das Geheimnis gelüftet. *keuch* Hat mich nun schon seit über 2 Wochen beschäftigt. Und wie kann ich das verhindern? Ich versteh nicht, wieso er die tiefe neu ansetzt, es ist doch der gleiche MC in der Zeitleiste. *amkopfkratz* Na ja, zu verstehen, warum das nun genau so ist, ist eher zweitrangig .... wie ich das verhindern kann steht oben auf der Liste |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ganz einfach. Lösch den Würfel von der Bühne, gib ihm in der Bibliothek einen Bezeicher (z.B. "wuerfel") und schreib die Zeile mit in dein Script: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |