| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Probleme mit Stop und start bei Streaming
Hallo, ich habe ein MP3-Streaming programmiert und würde dort jetzt die Möglichkeit schaffen, das man mit der Play-Taste auch Pause machen kann. Dazu der folgende ActionScript ausschnitt: Code: // Steuerung
_root["aplay"].onRelease = function() {
if (zustand == "spielt") {
zustand = "pause";
MyMusic.stop();
aktpos = (MyMusic.position / 1000);
_root["pausezeichen"]._alpha=0;
_root["playzeichen"]._alpha=100;
}
else {
trace(aktpos);
MyMusic.start(aktpos);
zustand = "spielt";
_root["pausezeichen"]._alpha=100;
_root["playzeichen"]._alpha=0;
}
} Code: myMusic = new Sound(); myMusic.loadSound(soundfile, true); Ich lade die Datei, die MP3-Datei lädt und spielt ab. Sobald ich jetzt auf den button klicke arbeitet alles richtig. Nur wenn ich jetzt nocmal auf den Button klicke, dann bekomme ich über den Trace-Befehl die Position angezeigt, aber es wird nicht abgespielt. Es passiert einfach NIX. Sieht jemand einen Fehler oder habe ich eine Wissenslücke (was ja vorkommen soll...)? Danke für die Hilfe. Stefan |
|
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, nun, da ich keine Antwort bekommen habe, habe ich etwas experimentiert. Wenn ich im myMusic.loadSound(soundfile, true); das true zum false mache, kann ich meine Functionen benutzen und das start und stop arbeitet. Allerdings wird dann der Sound nicht mehr gestreamt, sondern erst komplett geladen und danach abgespielt. Ist für mich nicht die optimale Lösung, aber es läuft. Sollte jemand noch einen Vorschlag haben, wie man die Funktionen und das Streaming vereinen kann, dann bitte ich um Vorschläge. Danke Stefan |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |