| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mönchengladbach
|
Hi Leute, ich versuche gerade eine Fußball-Tabelle via ".sortOn" zu erstellen. Als Sortier-Arrays habe ich natürlich die Punkte und dann die Tordifferenz gewählt. Klappt auch alles soweit recht gut mit "Tabelle_sort_array.sortOn(["punkte", "diff"], 18);" Ich hab leider nur folgendes Problem: Es wird bei mir so sortiert: Punkte TorDiff 0 2 0 -9 0 -3 richtig wäre aber: Punkte TorDiff 0 2 0 -3 0 -9 Für .sortOn scheint "-9" größer zu sein als "-3" !? Für eine weiterbringende Antwort wäre ich sehr dankbar ... Gruß Roland |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bitte mal die flash-hilfe benützen zu sortOn gibt es parameter, wie z.b.: Array.NUMERIC und zeig dein script komplett und nicht nur das 'ergebnis' (das ergebnis ist nur die auswirkung, die ursache ist das script)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-09-2006 um 04:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, ok, wie gwünscht kommt hier alles komplett: function Tabelle_sortieren() { var Tabelle_sort_array:Array = new Array(); for (i=0; i<18; i++) { Team = eval("Team"+i); TeamSpiele = eval("TeamSpiele"+i); TeamTore = eval("TeamTore"+i); TeamGTore = eval("TeamGTore"+i); TeamDiff = eval("TeamDiff"+i); TeamPunkte = eval("TeamPunkte"+i); Tabelle_sort_array.push({team:Team, spiele:TeamSpiele, tore:TeamTore, gtore:TeamGTore, diff:TeamDiff, punkte:TeamPunkte}); } Tabelle_sort_array.sortOn(["punkte", "diff"], 18); } Nun hoffe ich, daß Du mir helfen kannst ... Gruß Roland |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne daten kann niemand etwas damit anfangen. was ist z.b. "Team"+i ist das eine variable, ein textfeld, ein objekt? Code: t = [];
t.push({team:'a', diff:2, punkte:0});
t.push({team:'b', diff:-9, punkte:0});
t.push({team:'c', diff:-3, punkte:0});
t.sortOn(["punkte", "diff"], [Array.NUMERIC | Array.DESCENDING, Array.NUMERIC | Array.DESCENDING]);
//
for (var i = 0; i<t.length; i++) {
trace(t[i].team+" // "+t[i].punkte+" // "+t[i].diff);
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Hi, danke, du hast mir zumindest indirekt die Lösung gegeben ... Dein kleines Script lief absolut richtig - meines leider nicht :-( Die Lösung: Meine Daten wurden aus einer .txt-Datei variable eingelesen. Bei normalen Werten (Zahlen) kein Problem, aber bei z.B. -3 hat Flash es wohl als Text gewertet - nicht als Zahlenwert ... Jetzt lasse ich im Script die "-Werte" nochmal neu deklarieren - jetzt klappt´s. Also danke nochmal .... Gruß Roland Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |