| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
| probleme mit Selection.setFocus()
hi ich hab mal wieder stress mit diesem setFocus()... und zwar hab ich zwei textfelder (user_txt und pass_txt) wenn der user 8 buchstaben bei user_txt eingegeben hat, soll der Focus automatsisch auf pass_txt springen. Also nach 8 eingaben killts den focus bei user_txt, er landet aber dummerweise nicht auf pass_txt (so, dass man direkt weiter- tippen könnte)... ActionScript:
gruss und dank für jeden tip |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi Skyla! Kleiner Flüchtigkeitsfehler? ActionScript:
So geht´s... Gruss, Chino Geändert von Chino (04-10-2003 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@Skyla: Moin moin - da bin ich rein zufällig über deinen Hilferuf gestolpert. Dein Problem ist recht einfach zu lösen - du hast eine Textfeld-Komponent verwendet und mit deinem Skript folgende Codezeilen eingefügt: ActionScript:
Mit diesem onSetFocus überschreibst du jedoch die onSetFocus Ereiginisprozedurmethode der Komponente. ActionScript:
Welche, wie du siehst auf myOnSetFocus() verweist. ActionScript:
Du siehst es sind gleich mehrere Stellen deiner Komponente von deinem übergeordneten Eingriff via onSetFocus betroffen und die Fokusierung des Textfeldes ist deaktiviert! Mögliche Lösung - pass_txt.onSetFocus() raus und die drei Codezeilen kommen in user_txt.onChanged() hinein: ActionScript:
Problem gelöst! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |