| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
| probleme mit schrifteinbetten bei createTextField
habe zur Zeit das Problem, das über dynamisch erzeugte Textfelder keine Einbettung stattfindet, d.h. die Schrift überhaupt nicht angezeigt wird. im Prinzip habe ich mit textfeld.embedFonts = true gearbeitet und ausserdem den entsprechenden Schriftfont in der Bibliothek verlinkt. wird textfeld.embedFonts = true auskommentiert, zeigt er zumindest irgendeine, allerdings nicht die gewünschte an, bleibt die Zeile stehen, ist gar nichts zu sehen. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man es lösen?? Durchsuchte Threads haben bis jetzt auch nicht geholfen! Thanx! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hast du dann auch ein textformat mit dem font aus der Bibliothek erstellt und dem textfeld per setNewTextFormat dieses zugewiesen?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
im prinzip sieht das script so aus: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
was ist thisTypo? dort müsste ja die verknüpfungsID des fonts in der library hin..... oder ist das nur eine var die die verknüpfung speichert?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hm.... damit wir hier nicht lange fehler suchen... habe ich dir schnell ein bsp. erstellt.... wo es funktioniert... evtl. findest du so schneller den fehler....
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich kann jetzt nichtmal sagen, ob es funktioniert oder nicht, da ich nicht weiss, wie die typo aussieht. zumindest habe ich sie nicht bei mir installiert...aussehen tat sie zumindest auch nicht außergewöhnlich... ist jetzt die frage, ob es einen unterschied macht, wenn du das ganze als swf exportierst und ich es bei mir starte... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aso stimmt... ich muss dir ja das swf geben... wenn du denn font nicht hast.. kann ja flash beim compilieren ihn auch nicht mit einbinden ![]() wobei wenn er in der library schon ist? hm.... ist die frage wie flash das handhabt.... natürlich kannst du ja auch einen font von dir importieren..... dann geht es schon.... p.s. der font ist sehr kursiv und in die richtung handschrift
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (05-09-2003 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
alles klar! die schrift zeigt er jetzt an! dann kann man erstens mal davon ausgehen, das der exportierende auch den font bei sich installiert haben muss! was mein problem betrifft: werd nochmal über den code schauen, vergleichen und dann sicher sehen woran es liegt...beim anderen rechner (der die typo hat) lief es ja vorhin auch nicht... eine funktionierendes beispiel ist ja jetzt da! many thanx! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
perfekt... denn nun habe ich schon selber gezweifelt ob mein font aus der library kommt..... wobei es unlogisch ist das der user den font installiert haben muss wenn er schon mal in der library der fla ist.... vor allem wird das fla nach einem Import eines fonts auch um diesen größer.... was aussagen sollte das es nicht nur ein verweis ist...... wie auch immer man muss es halt wissen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (05-09-2003 um 10:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |