| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hi ! Ich fange gerade an mich mit dem Actionscript auseinanderzusetzen und bin dabei gleich auf ein Problem gestoßen. Ich will ein Objekt rotieren lassen wenn man auf einen Button drückt und zwar in 2° Schritten bis zu sagen wir 40°. Habe versucht eine Variable n zu erstellen und mit einer do while Schleife den Befehl setproperty so oft auszuführen bis n den Wert 40 hat. Egal bei welcher Schleifenform, Flash bricht jedes Mal ab weil diese Schleife das swf zu sehr ausbremst. Habe auch versucht das Objekt einfach nur drehen zu lassen auf buttondruck mit setproperty("objekt", _rotation, _rotation+2); und mit den schleifen doch da dreht er nur um 2° und dann nicht weiter. Weiß jemand wo das Problem liegt ? Hier mal die Schleifencodes: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi und willkommen im FF, ab flash 6 solltest du die punktsyntax benutzen: ich gehe davon aus, das das zu drehende objekt auf der hauptbühne liegt... ActionScript:
on (release) kennst du ja schon... Zitat:
mit "var helper=" erstelle ich mir ebenfalls eine referenz zu dem auf der hauptbühne dynamisch (_root.createEmptyMovieClip) erzeugten movieclip "helper" Zitat:
mit der if abfrage wird ausgewertet ob die _rotation des objects schon 40 erreicht hat und wenn ja wird einfach der helper-mc gelöscht und das object bleibt bei 40 grad stehen... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (18-01-2006 um 21:16 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |