| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Köln
|
hallo... ich habe auf jedes bild einer bildreihe (15 bilder -> 15 keyframes) einen button gelegt. jeder button hat die gleichen actions - bis auf den namen des zu ladenden mc (im beispiel "test2.swf) und die nummer, die dem keyframe entspricht (im beispiel "nummer2) button2 actions sehen also wie folgt aus: on (press) { loadMovieNum("test2.swf", 2); } on (release) { _level2.gotoAndStop("nummer2"); } der film test2.swf beinhaltet eine vergrösserte version des bildes 2 und öffnet sich in level2. soweit die simple theorie. in der praxis auf dem server tritt nun folgendes problem auf: es lädt sich immer nur bild1 - egal auf welchen der 15 buttons ich klicke, was daran liegt das der "on (release) - befehl" nur ausgeführt wird, wenn ich die maus in zeitlupentempo wieder loslasse, was ich ja von keinem user erwarten kann..... weiß jemand eine bessere lösung??? ![]() grüsse echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Da wirst Du entweder die Filme, die auf Buttondruck abgespielt werden sollen, schon vorher in den Film laden müssen...Oder die Filme dazu veranlassen, noch nach dem laden auf ein längst geschehenes onRelease zu reagieren..: ActionScript:
so wird auf jeden Fall gewartet, bis der Film vollständig geladen ist und dann erst die Aktion zum Springen auf ein bestimmtes Frame ausgeführt. anyway. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |