| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Hi, ich habe da so ein paar Verständnisprobleme beim laden meiner Flash-Webseite. Aufgebaut ist sie so, das ich nichts auf der Bühne liegen habe, sondern alles aus dem Script im Root im ersten Bild lade(per loadSound() 3 MP3's, movieClipLoader() 3 Bilder, und Inhalt aus XML-Dateien) Naja, und noch Animationen und passende Sprachausgabe in MovieClips(Sprachausgabe auf der Zeitleiste) und grösseres Hintergrundbild in der Bibliothek, die per attachMovie() verwendet werden. Das ganze macht schon was her, wenn ich mir mit getTotalBytes die Grösse anzeigen lasse sind es über 400kB(Wobei lokal, wenn ich einen Download simuliere, von Flash nur ca. 365kB angezeigt werden?, aber das soll mir egal sein) Daher habe ich versucht einen PreLoader zu schreiben, was aber anscheinend gar nicht so einfach ist, warscheinlich da ich alles per Script im ersten Bild verarbeite!??! Ich habe verschiedene Sachen hier aus dem Forum ausprobiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl das mein Preloader immer erst angezeigt wird, wenn meine Seite dann doch schon zu 100% geladen ist. Habe irgendwo gelesen, das ich bei der Verknüpfung "ins erste Bild importieren" ausstellen muss. Das habe ich bei meinen grössten MC's gemacht, aber irgendwie hat das nichts geändert. Würde mich freuen wenn ihr mir Tip's geben könntet, wie ihr die Sache angehen würdet, bzw. wie ich einen Preloader hinbekomme der auch angezeigt wird bevor 100% von meiner Seite geladen ist
__________________ (\_/) (O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des liegt an den attachMovie-geschichten, die werden noch vor dem Loader geladen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist doch für'n ar*** Was mach ich denn da am besten? Wenn ich die grossen Sachen irgendwo auf die Bühne legen würde, würde das was ändern? Beispielsweise, wenn ich hinten noch ein zweites Bild anhänge und alle MC's die ich per attachMovie hinzufüge hereinlege?
__________________ (\_/) (O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Am einfachsten wäre es nicht mit "attachMovie" sondern mit "LoadMovie" zu arbeiten, aber hier mal kurz erklärt wie Du es mit "attach" lösen kannst! ------------------------------------------------------------------------------------------- Preloader und attachMovie, attachSound und Verknüpfte Schriften in der Bibliothek arbeiten nicht richtig zusammen!! Mc's oder Sound's und Verknüpfte Fonts werden vor dem eigentlichen Loader geladen und der Loader gibt somit ein falsches ergebniss aus, oder dauert ewigkeiten bis er anspringt! Lösung!!! Des "Ins ertse Bild exportieren" abhaken, "Export für Actioncsript" muß angehackt bleiben. Und je nach Loader zb. frameloader (sind meistens die ersten zwei oder drei frames), die MC's, Sound's und Fonts in den frame nach dem Loader legen, und der eigentliche Content oder Scripts kommen in den frame danach!! Erste zwei frames der Loader, frame drei die sachen zum attachen frame vier beginnt der eigentliche Film!! Bei einframe Lösungen onClipEvent oder setInterval_loadern, den zum attachen Verknüpften Content in ein MC geben, in den zweiten frame und im ersten ein "stop();" setzen, und aufpassen das die scripte zum attachen nicht schon im ersten frame sichtbar sind!! evtl. über Variablen oder functionen aufrufen oder nachladen wenn der loader fertig ist!! Hoffe des Hilft ein wenig weiter!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Seas Rusty, klappt's morgen..? ![]() (räum mal dein PM-Fach leer... )@startupboy: bitte gescheite Threadtitel wählen... ich änder den mal, so dass andere auch an den Tipps von RustyCake teilhaben können
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-02-2006 um 20:31 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Hilfe, werde das mal mit den Frames versuchen, bevor ich gleich alles umstricke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |