| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Probleme mit Panorama
Hallo zusammen, ich habe mir eine Panorama-Bsp.Datei runter geladen und sie auf meinen Film angepasst. Das funktioniert alles wunderbar, aber es gibt ein kleines Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme: beide sollen abhängig von der mausposition ihr x-position (mit versch. geschiwndigkeiten) verändern, aber nur bis der linke/rechte rand des mc's am jeweiligen bühnenrand ankommt. hier das skript, das auf den mc's liegt. onClipEvent (enterFrame) { homeX = (-_root._xmouse*2)+1200; thisX = _x; diffX = homeX-thisX; moveX = diffX/30; _x = thisX+moveX; } Liebe Grüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Hi, zunächst solltest du die BalkenMCs so bearbeiten, dass die linke obere Ecke 0,0 ist. Anschließend folgenden Code in den Hauptfilm: PHP-Code: Durch den großen Längenunterschied der beiden Balken sieht es so aus, als würde der hintere früher ankommen. Er bewegt sich aber noch im Nachkommabereich. Das Problem löst sich von selbst wenn der Längenunterschied der Balken geringer ausfällt. Geändert von o-nyx (19-05-2006 um 11:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
super gelöst. und wenn du PHP-Code: nimmst, dann passt sich der bewegungsbereich auch automatisch an die Bühnenbreite an. ps: @o-nyx: im angehängten flashfilm ist der code noch ohne die variable "var speed: Number = 2; ". zionse sollte daher leiber den von dir geposteten code verwenden. Geändert von headkit (19-05-2006 um 12:28 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
man könnte auch noch die verschiedenen ebenen je nach perspektivischem "abstand" mit verschiedenen geschiwindigkeiten bewegen. PHP-Code: ?????? aber wie ???? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hm... bei diesem skript ist allerdings die mausposition nicht starr mit der perspektivischen bewegung verknüpft. hier haben wir ein seichtes auslaufen bzw. abbremsen. wäre es nicht besser, wenn die beiden ebenen sich perspektivisch richtig, aber starr bewegen (wenn ihr versteht, wie ichs meine). bin unterzuckert, muss erstmal was essen... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Vielen Dank Euch allen. War gerade ne längere Zeit ausser Haus. Mein Problem ist aber, dass das bei einem Freund funktioniert, bei mir nicht. Wahrscheinlich ist das kein Actionscript 1.0. Kann das sein? Ich habe leider nur die 6er-Version. Gruss |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so gehts: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |