| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Probleme mit Navigationsmenü!
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Also: Ich habe ein Menü das aufklapt/ausfährt, wenn man mit der Maus draufklickt. Im ausgefahrenem Zustand besitz das Menü ein paar Links. Das Problem: Ich möchte, das das Menü, sobald man mit der Maus von der sichtbarer Fläche des Menüs wegfährt, sollte das Menü sich automatisch schliesen und dazu benötige ich den Actionscript- Befehl. Hier ein Link zum Menü. Ich bedanke mich im Vorraus. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
mit RollOut() würde zwar das menü wieder zu gehen aber es würde probleme mit den buttons geben, da flash dann mehrere mausereignisse übereinander liegen hat und nicht weiß was zutun ist... daher besser mit nem hittest arbeiten: das komplette Menü in nen mc legen (z.b. "menumc") und dann irgendwie so: ActionScript:
greetz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Verschachtelte Buttons gehen nunmal nicht, weil der Fokus auf dem übergeordneten Button liegt, werden die Button-Events die unter diesem liegen ignoriert
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ooookkkkeeeee ..aber jedenfalls wird flash nicht das tuen was man will...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi Leute, ich komme immer noch nicht weiter, es klappt einfach nicht, vielleicht mache ich ja auch was nicht richtig. Habe schon versucht den Script mc.onRollout() einzufügen- geht aber nicht. ActionScript für die Schaltfläche "allgemein"(Menü): on (release) { gotoAndStop("ani"); } vielleicht könnt ihr mir weiter helfen! ![]() Gruß Andi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, du musst in Deinem Fall doch hitTest() benutzen. Sonst sind die Buttons nicht klickbar. Poste doch mal dein Skript, dann kann ich Dir zeigen wie Du es einbaust.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi ich habs ausprobiert,leider geht immer noch nicht. Ich habe da eine datei angegängt von meinem menü, könntet ihr bitte kurz reinschauen. Ich weiss wirklich nicht mehr,was ich noch machen könnte. Ich habe ganz wenig Erfahrung mit Flash und das Menü muss in 2wochen fertig sein. Vielen Dank im Vorraus. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
So hier ist Dein Menu. ![]() Der ganze Code liegt nur auf dem 1. Schlüsselbild. Brauchst also nicht lange suchen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich habe den Code nochmal drastisch gekürzt. Einfach per copy/paste austauschen. PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo zusammen. Ich habe ein paar Fragen zum Nav.Menü. Die Beschreibung ist im Anhang drin. Köntet ihr bitte kurz reinschauen,wenn es euch keine Mühe macht. Und hier der Code: (php) zL = this; a = zL.allgemein_mc.anima_mc; a.stop(); allgemein_mc.stop(); audio = new Sound(); audio.attachSound("plastic"); zL.onEnterFrame = function() { if (a._currentframe < a._totalframes) { a.b1_mc.enabled = a.b2_mc.enabled = a.b3_mc.enabled = false; } else { a.b1_mc.enabled = a.b2_mc.enabled = a.b3_mc.enabled = true; } if (zL.allgemein_mc.hitTest(zL._xmouse, zL._ymouse, true)) { if (a._currentframe == 1) { audio.start(); } a.nextFrame(); } else { a.prevFrame(); } }; a.b1_mc.onPress = function() { trace("hallo"); }; (/php) Danke im Vorraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |