| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Probleme mit MC's
Hallo Flasher, ich hab ein ganz komisches Problem: Ich habe ein MC auf meiner Arbeitsfläche. Dieses MC bewegt sich, dadurch kann es ja keine Schaltfläche sein. Man kann aber mit onClipEvent(mouseUP) auch machen. Das funktioniert auch soweit. Nach dem ClipEvent steht _root.gotoAndStop(2); Dort springt er jetzt nicht auf 2 sondern auf z.B. 4, das aber eigentlich von einem anderen Movieclip angesteuert wird...sehr komisch...ich hocke da schon ewig dran und weiß nicht an was das liegt. Danke für Eure Hilfe Kniehl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| bloss so Registriert seit: Sep 2002 Ort: Wien
|
hi, onClipEvent (mouseUp) checkt nicht, ob man auf das ding geklickt hat, sondern nur, ober die Maustaste losgelassen wurde - falls du also mehrere mcs mit dem event hast werden die alle ausgeführt und so gehts irgendwohin bei buttons wird on(release) nur ausgeführt, wenn man wirklich draufgeklickt hat lg chri-st |
| | |
| | #3 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Setz mal das auf den MC: ActionScript:
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! Geändert von Axel Sartorius (03-02-2004 um 22:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |