| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Probleme mit Masken im Hauptfilm
Moin, ich habe folgendes Problem: in einem meiner Filme habe ich eine Maske, die von links nach rechts über die Bühne läuft und auf einem Hintergrundbild liegt. Dadurch wird jeweils nur ein bestimmter Bereich angezeigt. Diese Maske ist mit Actionscript gemacht (setmask(...)) Das funktioniert auch soweit. Wenn ich den Film (.swf) nun aber mit LoadMovie in meinen Hauptfilm lade findet die Maskierung nicht statt, sondern das Bild läuft ganz normal über den Hintergrund. Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte woran das liegen kann. Grüße cybermad |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm... mach den as aufruf setMask mal nachdem du geloaded hast!? bzw nochmal nachdem du geloaded hast! wichtig ist, daß der halt wirklich schon fertig ist mit laden.... hoffe das wars, ansonsten mal mehr as posten... cya, sal
| | #3 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
|
Meinst Du das so ? So habe ich das gemacht, funktioniert aber nur außerhalb des Hauptfilms. Hier der Code im Movie, das in den Hauptfilm geladen wird; var myLevel=1; this.createEmptyMovieClip("mc_Back",myLevel); myLevel++; this.createEmptyMovieClip("mc_Mask",myLevel); myLevel++; this.mc_Mask.attachMovie("mc_Maske","mc_Maske",myL evel); this.mc_Mask._x=1; this.mc_Mask._y=-2; myLevel++; this.mc_Back.attachMovie("mc_Sommer","mc_Sommer",m yLevel); this.mc_Back._x=1; this.mc_Back._y=-2; this.onLoad=function(){ this.mc_Back.setMask("mc_Mask"); this.mc_Mask.onEnterFrame=function(){ if(this._x<480){ this._x=this._x+5; } } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |