| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashkonsole Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
| probleme mit loadsound
Folgendes Problem: Klasse: Game, methode: SoundTimer und playSound. Die Methode SoundTimer wird aus der Klasse aufgerufen und funktioniert auch einwandfrei....und ruft dann, je nach der Länge von dem sound ein Interval auf welches die Methode playSound aufruft. Dies funktioniert auch einwandfrei....aber nur im FlashPlayer - nicht online. ich habe auch schon versucht die if-schleifen in die onSoundComplete funtion zu stecken, aber das hat noch weniger funktioniert also sprich nicht mal im Flashplayer. Hat jemand ne Idee wie man das lösen könnte? Ab wann kann ich denn sound.duration abfragen? erst nach vollständigem laden oder schon vorher? ich checks nisch ... Code: Game.prototype.soundTimer = function(element){ //element == Audiopfad //Soundelement abspielen _root.mysound.loadSound(element,true); _root.mysound.onSoundComplete = function(){ _root.stopanzeige = 1; } //Intervall für die Wiederholung je nach Länge der Sounds an sich if(_root.mysound.duration >= 15000 && _root.mysound.duration < 20000){ soundtime = setInterval(this, "playSound", 32000, element); } if(_root.mysound.duration >= 10000 && _root.mysound.duration < 15000){ soundtime = setInterval(this, "playSound", 21000, element); } if(_root.mysound.duration >= 5000 && _root.mysound.duration < 10000){ soundtime = setInterval(this, "playSound", 16000, element); } if(_root.mysound.duration > 0 && _root.mysound.duration < 5000){ soundtime = setInterval(this, "playSound", 13000, element); } }; ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Sound abspielen ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Game.prototype.playSound = function(element){ stopAllSounds(); _root.mysound.loadSound(element,true); _root.mysound.start(0,1); _root.mysound.onSoundComplete = function(){ _root.soundEnde = 1; _root.stopanzeige = 1; _root.anzeigeEnde = 1; //_root.led._alpha = 100; //_root.led2._alpha = 0; } }; gruß Bernte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ja meines erachtens ist die duration erst nach vollständigem laden ermittelbar. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, hab gerade ein wenig in der hilfe(F1) gestöbert... da wird auch mit der duration gearbeitet wärend der sound geladen wird... sollte also doch funktionieren. aber ich hab nen anderen fehler in deine interval-funktion gesehen: ActionScript:
der funktionsname darf nicht in anführungsstriche! und was sollte das this sein? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashkonsole Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
| Fehler behoben...
es liegt nicht an den Anführungsstrichen. Die sind pflicht wenn man intervalle in Classen definiert.... aber da war trotzdem der Fehler .... die Sooundclasse liegt auf root und ich habe den aufruf in meiner eiugenen klasse mit this geschrieben..... habe es so gelöst wenns dich interessiert. Game.prototype.soundTimer = function(element){ //Gleich zu Beginn der Zeit einmal Spielen stopAllSounds(); //Soundelement abspielen _root.mysound = new Sound(); _root.mysound.onLoad = function(success){ if(success){ //hier ist duration verfügbar trace("sound wird geladen"); trace(this); trace(element); trace(_root.mysound.duration); var laenge = _root.mysound.duration; trace("laenge: " + laenge); if(_root.mysound.duration >= 15000 && _root.mysound.duration < 20000){ soundtime = setInterval(_root.myGame, "playSound", 32000, element); } if(_root.mysound.duration >= 10000 && _root.mysound.duration < 15000){ soundtime = setInterval(_root.myGame, "playSound", 21000, element); } if(_root.mysound.duration >= 5000 && _root.mysound.duration < 10000){ soundtime = setInterval(_root.myGame, "playSound", 16000, element); } if(_root.mysound.duration > 0 && _root.mysound.duration < 5000){ soundtime = setInterval(_root.myGame, "playSound", 13000, element); } } else{ trace("FEHLER BEIM LADEN"); } } _root.mysound.loadSound(element,true); //eqaulizer abspielen _root.quest.ant1.tippfl.equal.play(); _root.quest.ant2.tippfl.equal.play(); _root.quest.ant3.tippfl.equal.play(); _root.quest.ant4.tippfl.equal.play(); //eqaulizer anhalten _root.mysound.onSoundComplete = function(){ _root.stopanzeige = 1; } }; trotzdem Danke für die Mühe..... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |