| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| probleme mit loading externer files...
Aloa. Ich habe einen MC, in dem ich über eine Schleife mehrere SWFs dynamisch einlade. Der MC soll jeweils solange anhalten, bis das einzuladene SWF da ist. Leider macht mein Script das nicht... Ich attache es mal, dann kann ich Euch es ersparen noch mehr zu lesen ![]() Kann mir jemand helfen? Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wie Du willst ![]() auf dem ersten Frame hole ich mir die Variablen aus dem darunter liegenden MC: i = _parent.i; j = _parent.j; prefix = _parent.prefix; path = _parent.path; fromX = 0; thisPic = new Array(); im zweiten Frame baue ich einen leeren MC und lade in den eine SWF ein: createEmptyMovieClip("pics_"+i,i); thisPic[i] = this["pics_"+i]; thisPic[i].loadMovie(+ path +"/"+ prefix +"_"+i+".swf"); Auf dem 11 Frame habe ich dann diese Prüfung stehen: if(thisPic[i].getBytesTotal() > thisPic[i].getBytesLoaded()){ gotoAndPlay(10); }else{ thisPic[i]._x = fromX; fromX = fromX + thisPic[i]._width; thisPic[i]._visible = 1; if(i<j){ fromX = fromX +20; i++; gotoAndPlay(2); } else{ gotoAndPlay(15); } } Wenn also das zu ladende SWF noch nicht da ist, soll der MC auf Frame 10 zurück springen. Wenn dann ab zu Frame 15. Auf Frame 15 schaut das Script ob genug Clips erzeugt und geladen wurden und springt wenn nicht auf Frame 2 zurück. _root[path+"_mc"]._x = (950 -_root[path+"_mc"]._width)/2; stop(); Ich versteh nicht, warum die SWFs nicht erst zu Ende geladen werden... So haut es nämlich nicht mit der Positionierung hin. Daniel |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
brauchst du das array auch für was anderes ? (thisPic = new Array(); ) egal, wenn nicht, kannst es ja rausnehmen ActionScript:
in frame 1 anstelle des trace dann dein goto . Geändert von warrantmaster (24-11-2003 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
cool das funktioniert... Nun habe ich auf einem Button eine Funktion über die ich das ganze Zeug wieder löschen will, das sieht so aus: ActionScript:
Der Button existiert und das zurückblättern geht auch, nur werden die Clips nicht entfernt... Daniel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |