Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-04-2004, 10:45   #1 (permalink)
Neuer User

Probleme mit Key.isDown bei externen Gerät

Hallo!

Ich hab ein Flash-Movie mit Buttons, die man per Maus und auch mit der Tastatur steuern kann. Nun gut, soweit funktioniert auch alles einwandfrei.

Das ganze Flash-Projekt ist aber für einen Multimedia-PC gedacht. Es sollte auch von einer normalen Fernbedienung aus gesteuert werden. Mit Hilfe einer speziellen Software (Girder) und einem externen Infrarot-Gerät ist das möglich. Die Fernbedienung wird nach den Tastaturcodes eingestellt und funktioniert z.B. im Explorer einwandfrei (Dateien können mit den Pfeil-Tasten ausgewählt und ausgeführt werden).

Theoretisch müsste nun eigentlich diese Fernbedienung im Flash auch funktionieren. Aber so wie es sein sollte, ist es meistens doch nicht.. Ich bin draufgekommen, dass die Funktion Key.isDown() bei der Funkfernbedienung nicht funktioniert. Das Lustige ist aber, das genau die gleichen Tastaturcodes (37 - 40 für die Pfeiltasten) ausgegeben werden, was ja ein Rätsel ist.

Auch mit der Flash 6-Funktion addListener() bin ich nicht weitergekommen. onKeyDown und onKeyUp funktioniert leider nur bei der Tastatur. Aber wie gesagt, Key.getCode() bringt immer die richtigen Codes, egal ob Tastatur oder IR-Gerät..

Natürlich hätte ich auch mit einer If-Abfrage arbeiten können. In etwa so: If (Key.getCode(40)) { <gehe nach unten> }
Allerdings bleibt dieser Code immer auf der zuletzt gedrückten Taste und kann auch nicht auf 0 gesetzt werden. Somit tritt ein ungewolltes "looping" in Kraft

Weiß jemand um Rat?? Wäre echt dankbar dafür!!!

Mfg michi
swbfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2005, 13:19   #2 (permalink)
Neuer User

Hallo ich glaube wir haben das gleiche Problem, ich will auch keinen loop haben. Ich will daß der user einmal keydown Pfeil drückt und dann fertig. Und das ganze auch wenn er auf der Taste bleibt, soll es nur einmal ausgeführt werden. Bitte auch um eine Lösung! Wenn ich eine gefunden habe werde ich diese hier posten.

Grüße
mikolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2005, 13:23   #3 (permalink)
mod_rewrite

Benutzerbild von sonar

Lösung naht... http://www.flashforum.de/forum/showt...22#post1194822

PS
...die Suche hilft bei sowas manchmal

Achim Bindannmalweg

Money makes the world go round, fear makes it turn much faster.
(New Model Army)
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht