| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Probleme mit Jump'n'run spiel Hi, Ich arbeite zur Zeit an einen Jump'n'run Spiel.Ich hab allerdings bis jetzt nur die erste Figur programmiert (Steuerung mit Pfeiltasten). Aber irgendwas stimmt da nicht, denn das Fiech macht einige Fehler (z.B.: Bei gedrückter Up und Right Taste wegfliegen der Figur ...). Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand das anschauen könnte und mir dann sagen kann was falsch ist. (Aus Größentechnischen Gründen habe ich das Hintergrundbild und das Hauptmenü weggelassen.) Schon jezt Danke
__________________ WARUM ?? Geändert von Wümpftlbrümpftl (18-05-2010 um 19:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ergänze einen "energie-wert" (zeit-wert), der je enterFrame verzehrt wird. ehe der nicht auf null gesunken ist wird kein neuer tastendruck angenommen. sonst steigt die figur eben in den himmel. bzw. hüpfen darf man nur, wenn die figur auf dem boden steht. wer kann sich schon in der luft abstossen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Ich hab jetz über das ganze Bewegungszeuch folgendes geschrieben: Code: var s1_nomove = true;
....
if(s1_nomove)
{
s1_nomove = false;
}
else
{
.....................
}
__________________ WARUM ?? Geändert von Wümpftlbrümpftl (03-09-2004 um 08:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |