| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Probleme mit getTimer
Hallo ihr , ich habe ein Problem und denke, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe dich suche schon genutzt aber finde MEIN Problem dort nicht ![]() Also: Ich habe einen getTimer. Nach einer Minute soll nun mein "dortiges Bild" wechseln und auf ein anderes springen. In dem ersten Bild kann man Punkte sammeln und wenn es nach der Minute umspringt, dann zeigt er mir im nächsten Teil die Punkte an. Alles super. Aber: Wenn ich dann auf "nochmal spielen" klicke, fängt das Spiel wieder an, aber die Zeit springt ganz komisch "zB2,13,30,50,3,20,36,... " und das Spiel hört sofort auf! Man behält sogar die Punkte vom vorigen Spiel Ich habe das Gefühl, dass ich erstmal reseten muss, wenn das eine Spiel zuende ist. 2. Frage: Wenn ich einen getTimer habe, muss ich ja auch einem Clip= on (load) { if ((getTimer() - timer) > 60000) { gotoAndStop (66); } } aber wie bekomme ich hin, dass er nun jede Sekunde prüft, ob die 60 sec um sind? on (load) ist falsch, oder? Was kommt denn da hin (enterFrame?) und welchem Clip soll ich das geben, damit er immer prüft? Ich hoffe ihr versteht mich / Nico |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
getTimer gibt die anzahl der millisekunden zurück die seit dem Beginn der wiedergabe des swf's verstrichen sind. ich würde dir eher new Date().getTime() empfehlen... ist sicherer wegen prüfen... es wäre mit einer onEnterFrame schleife möglich klar... jedoch nicht sehr schick. schau dir mal setInterval in der Hilfe an, sollte eher das sein was du benötigst.
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
vielleicht hilft dir das weiter ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Nein, leider nicht, da ich doch noch ein zu großer Anfänger bin. Ich habe das Problem anders gelöst ( anstatt einen Timer habe ich soooo viele Frames gemacht, sie im Play mode sind, dass es am Ende die Zeit ergibt, umständlich aber es geht.)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |