| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| probleme mit geltungsbereich vin variablen!
hallo, habe gerade erst mit action script begonnen! und bereits probleme mit dem scope der variablen! Code: User=new LoadVars();
User.onLoad = function(success)
{
if(success)
{
_global.Nickname= User.Nickname;
trace("geladen");
}
else
{
trace("fehler!");
}
//-->>> die Variable nickname ist noch vorhanden!
trace(Nickname);
}
//-->Nickname ist hier undefined obwohl ich ihn auf _global gesetzt hab! warum?
trace("User:"+Nickname); lade variablen von einem php skript! funktioniert alles! dann setz ich _global.Nickname auf eben global. Nach dem eventhandler onLoad ist jedoch Nickname undefined und somit nicht mehr abrufbar! wie sollte dies sonst gehn, als auf global setzen? THX pranko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...weil Flash nicht auf den onLoad wartet, sondern weiter im Script macht. Ist also logisch, dass da "undefined" rauskommt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Wo ist denn Dein "load" Aufruf? edit: Nickname exisitiert einfach einen Moment später. Kurz nachdem das trace() aufgerufen wird. Du musst halt schauen, dass Du bestimmte Dinge in das onLoad packst, weil hier sicher gegangen werden kann, dass fertig geladen wurde.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (04-11-2005 um 10:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |