| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Probleme mit geladenen Bildern
Hallo, schon wieder ein Problem!! im folgen script lade ich eine XML. Dort sind bildpfade definiert. Über loadMovieClip(), lade ich dann diese bilder in ein MC, welchen ich als Instanz mit dem Namen "image_mc" auf der Bühne erstellt habe. Das laden und so weiter klappt sehr gut. Nur reagiert dann das Bild nicht mehr auf die Anweisungen in der onEnterFrame Funktion bzw. führt diese Angaben lediglich 1 mal aus. Ich ging immer davon aus, dass onEnterFrame bei jedem Bildaufruf aufgerufen und ausgeführt wird. Die anderen onEnterFrame Funktionen weiter untern funtionieren einwandfrei. PHP-Code:
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi, mach mal hier ein trace : PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
durch das loadMovie(...) wird das onEnterFrame Event gelöscht. du musst also einen Holder-MovieClip machen, in den die Bilder geladen werden. vom prinzip so, wie ich es hier beschrieben habe: dynamisch erzeugte schalltflächen wenn du die suche zu dem thema bemühst, wirst du einiges dazu finden. suchworte wie "holder" dürften zum gewünschten ergebnis führen.
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Jo, das aht geklappt, DANKE doch nun wieder ein anderes Problem. irgendwie haut das mit dem setInterval() nicht mehr hin zu hauen. PHP-Code:
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Das Problem ist, dass du den Intervall als Variable in einer Funktion definierst. Nach dem die Funktion beendet ist, sind auch die Variablen daraus nicht mehr verfügbar, die Referenz auf den Intervall wird also gelöscht und ist folglich nicht mehr über diesen löschbar! Definier den Intervall als globale Variable, dann ist dieser auch später ansprech- und löschbar!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |