| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Hallo zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe ein externes XML, was ich in einen MC lade - das funktioniert soweit auch ganz gut. Nun sollen die Textfelder über eine Funktion gefüllt werden - nur kann ich die Funktion einfach nicht ansprechen - bzw. sie nicht ausführen. Weiß jemand Rat? Bin leider kein Profi, von daher habt bitte Geduld mit mir. Tausend Dank CyberPepe :-) P.S. im Anhang findet Ihr ein kleines Beispiel. Geändert von CyberPepe (14-02-2005 um 18:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
das liegt daran, dass du die funktion aufrufst, ehe die xml geladen ist! Du solltest di onLoad funktion der XML datei nutzen und deinem mc z.b. den Instanznamen mc geben... dann sollte das funktionieren: ActionScript:
btw: es heißt "_root" und nicht "root" (taucht glaube ich irgendwo im Script nochmal auf) grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Ich bekomm's nicht hin :-(
Hi Pape, dank Dir für Deine Hilfe, aber selbst wenn ich die onLoad Funktion einbaue, dem mc einen Namen gebe und _root richtig schreibe bleiben die Textfelder leer. Ich bin mit meinem Einsteigerlatein echt am Ende. Über den Debugger kann ich sehen, dass er den Textfeldern einfach keinen Inhalt zuweist, obwohl dies doch über die Funktion erfolgen sollte. Warum klappt's dann nicht? ThanX CyberPepe :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Dann hast du wahrscheinlich einfach verrafft, dass die Textfarbe weiß (wie der Hintergrund) ist ![]() hier mal die fla mit geänderter schriftfarbe... pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |