| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Topflappenkauer Registriert seit: Mar 2004
|
Hi, ich könnt schon wieder...... also ich frage mich grad, warum meine navigation nicht funzt. Frage 1: ist es möglich framebezeichnungen wie "4_0" und "3_1_z" zu verwenden? Frage 2: wieso zum henker springt der movie bei aufruf über "gotoAndStop("xy")" immer genau ein frame vor "xy" ??? eigendlich anfänger-fragen. aber ich fummel hier schon stunden rum... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Antwort 1: Geht schon. Antwort 2: Das darf eigentlich nicht sein... hast mal ein Beispiel?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also ich lade einen content-movie in den hauptfilm und übergebe eine variable als sprungziel. der sch... movie springt aber immer nur zum ersten ziel, nie zum zweiten. hab auch schon einen preloader vorgeschaltet. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja und wie sieht das aus? Code? Fla?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Code: if(_root.Content._framesloaded==124){
if(_root.contentTarget=="zunds"){
gotoAndStop("haus_z");
}
if(_root.contentTarget=="veran"){
gotoAndStop("4_0");
}
} merkwürdigerweise funktioniert es nachdem reload der seite aus dem cache. ?! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und wo is jetzt da der Preloader...? Wenn du nur einmal nachfragst, ob das Bild 124 schon geladen is, kriegst halt ein einfaches "nö" (false) zurück und das war's, deine Bedingung is nicht erfüllt und fertig. Aus dem Cache geht's halt schnell genug, dass das Bild schon geladen is...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
klar, im 2. frame steht "gotoAndPlay(1)" die if-abfrage funktioniert auch. habe ich getestet mit: "getURL("javascript:alert('"+testvariable+"')" );" (das klappt prima) nur irgendwie gibts probleme im browser. mal gehts im IE mal im firefox usw... ich will mir nicht das wochende versauen und hab deshalb den kram in 2 swf aufgeteilt. wollte ich eigendlich vermeiden, um doppelten inhalt nicht doppelt laden zu müssen... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
ist ein bisschen schwer nachzuvollziehen... ... aber mir fällt dazu ein, dass es manchmal Probleme mit 'gotoAndStop' in Flash gibt. Da kann er nämlich erst hinspringen wenn er die Framelabel kennt. Probier es mal mit 'gotoAndPlay'. Wenn an dem Framelabel ein stop() steht bleibt er ja auch stehen.
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
das ist mal ein tipp. genau sowas hab ich gebraucht. ich hab alles versucht und auch tausendmal auf fehler geprüft. scheinbar gibts in flash doch so einige bugs. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich glaub ich hab da grad einen bug gefunden: also, da ich vor dem hauptfilm eine szene mit genau 2 bildern als preloader vorgestellt habe springt der hauptfilm in der nächsten szene genau zum gewünschten frame MINUS dieser 2 frames aus dem preloader. ich habe alle frames mit namen bezeichnet, dennoch tritt dieser bug auf. jetzt wo ich das bemerkt habe kann ich mit "_root.freeze=_currentframe-2;" den fehler einfach korrigieren. auch schon mal sone probleme gehabt? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
ne eher so: du hast eine Szene mit einem Preloader im ersten Frame, dann willst du, nachdem der Film geladen wurde zu einem Framelabel springen (mit gotoAndStop) er springt aber nur genau ein Frame davor Allerdings gabs das Thema auch schon des öfteren hier im Forum. Szenen können auch Ärger machen. Ist auch nicht immer ganz genau nachzuvollziehen. Also lieber auf Szenen verzichten – auch wenn Szenen ansich ja ganz praktisch sind – siehe Preloader. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |