| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| stolzer Bayer :-) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Jetzt endgültig in Regensburg
| Probleme mit einem Script (oder überhaupt mal ein Script)
Hi, ich habe folgendes Problem. Stellen wir uns mal eine Uhr vor. Die Uhr ist ein MC. In der Uhr ist ein Zeiger (eigener mc) ... soweit sogut. Dann habe ich 4 Buttons (Button mit Namen 12, 3, 6, 9) Jetzt möchte ich, wenn ich auf Button 3 klicke, dass der Zeiger mit der spitze auf 3 Uhr wandert und wenn ich 9 klicke dass er sich auf 9 dreht. Eigentlich alles total simpel und soweit würd ichs auch noch hinkriegen. Allerdings möchte ich, dass er wenn er auf 3 steht, dann von 3 auf 9 geht und dann von 9 ab auf die neue Position. Versteht Ihr? Er soll immer von dem Punkt wo er steht dann auf den nächsten Punkt drehen. Das muss mit irgendeinem Script FunZen, aber leider hab ich schon vergeblich gesucht... ![]() Hat jemand was rumliegen oder weiß jemand lösung. Schön und wichtig wäre, wenn der zeiger dann abbremst, also eine abbremsfunktion wäre auch nicht schlecht. Vielen Dank für die Hilfe. FunZer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
hi funzer, ganz einfach, du machst deine tweening animation und in den jeweiligen keyframes schreibst du ActionScript:
kannst du dann innerhalb deines tweenings bestimmen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| stolzer Bayer :-) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Jetzt endgültig in Regensburg
| Zitat:
Super, genau das hab ich gesucht. Leider steig ich glaub ich nicht durch. Das ist ja immer das Problem an fertigen flas ...ich möchts ja auch kapieren und ungern das Script klauen / verwenden ... vielleicht kannst mir ganz kurz helfen, damit ich da einen Einblick bekomme wie das gemacht ist.... @bokel Danke auch Dir, aber das Script vom michi ist besser, da nur as :-) FunZer | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| membered Registriert seit: Jun 2001 Ort: Wien
|
Du kannst das Script echt ohne Probleme klauen. Und hier die Erklärung, damit dein Cheffe nicht blöd schaut und sich fragt, woher du das so plötzlich kannst PHP-Code: Hab ich wirklich gern gemacht! Immer wieder kleine Herausforderungen halten einen am Leben Bye, michi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Werds mir gleich mal reinziehen und versuchen es zu verstehen !!! Vielen Lieben Dank erstmal hast mir wirklich geholfen... das hätt ich von selbst NIE geschafft... aber jetzt wird extrem geflasht, dann müsst Ihr mich um Hilfe fragen hähäFunZer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |