| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Probleme mit der Soundsteuerung
Hallo zusammen, ein eigentlich einfaches Problem bringt mich im Moment zum verzweifeln. Ich bastel derzeit eine Homepage in Flash mit Hintergrundsound, aber die SoundSteuerung will nicht so wie ich will. Und zwar hab ich meine Homepage in 3 Szenen gegliedert: Preloader/Seitenaufbau/Hauptteil Im Hauptteil soll ab Frame 1 der Hintergrundsound beginnen und mit einem einzelnen Button nach Bedarf ein-und ausgeschaltet werden. Zunächst hab ich dem Sound einen Bezeichner zugewiesen, um ihn so über AS zu steuern, das hatte aber zur Folge, daß der Preloader unsinnig wird, da der Sound so bereits im ersten Frame/erste Szene geladen wird. Dann hab ich versucht den Sound über loadSound extern zu laden, aber das hatte zur Folge, daß der Sound verzerrt abläuft. Und zu guter Letzt packte ich den Sound einfach in einen Movieclip mit zwei Frames und jeweils einen Button zum schalten. Das funktionierte super, nur hab ich nun das Problem, daß der Sound nun einfach von selbst startet, wenn ich durch die Navigation in der Zeitleiste zurückspringe, aber seltsamerweise ist der Abspielknopf im dem SoundMC noch immer auf dem Frame mit der StopAllSounds-Anweisung!?!?!? Da verbietet doch eigentlich jede Logik, daß der Sound von selbst wieder startet!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ...or not?! Registriert seit: May 2003 Ort: Camelot
|
Hallo, Du kannst doch in dr Bibliothek unter 'Verknüpfung...' das 'In erstes Bild exportieren' ausschalten. Dann legst Du den Sound einfach in den gewünschten Frame Deines Films, z.B. in die Szene 'Hauptteil' und stellst bei 'Sync' auf 'Stopp' und schon wird der Sound erst ab diesem Frame geladen und Du kannst ihn ganz normal mit dem vergebenen Bezeichner und ActionScript steuern. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |